Tour the Most 2019

Startseite » Termine » Tour the Most 2019
Tour the Most 2019

Datum: 20.07.2019, 09:00

Location: Ybbstalradweg

Get the Most geht auf „Heimatreise“: Die „Tour the Most“ führt uns mit Fahrrädern von Waidhofen an der Ybbs am wunderschönen Ybbstalradweg nach Lunz am See, wo wir im Seebad den gemeinsamen Tourabschluss feiern wollen. Der Ybbstalradweg wurde 2017 feierlich eröffnet und bietet neben einer tollen, ebenen Radstrecke auch viele Rast- und Badeplätze.

Tour the Most – der Get the Most-Radausflug
Samstag, 20. Juli 2019 (Ersatztermin bei Schlechtwetter: Samstag, 27. Juli 2019)


Foto: Martin Matula im Auftrag der NÖ Werbung

Wo treffen wir uns?
Gemeinsame Abfahrt: 9 Uhr, Lokalbahnhof Waidhofen an der Ybbs (hier sind ausreichend Parkplätze vorhanden bzw. ist eine öffentliche Anreise über Rudolfsbahn und Citybahn möglich)

Wer fährt mit?
Wir möchten Mostviertlerinnen und Mostviertler, die anderswo leben oder arbeiten, untereinander vernetzen und auch die Vernetzung zwischen ihnen und der Region stärken. Kurzum: Alle, die einen schönen gemeinsamen Ausflug unternehmen möchten, sind herzlich willkommen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig für die Teilnahme.

Wie kann ich teilnehmen? Muss ich mich anmelden?
Ja, wir ersuchen euch um Anmeldung per Online-Formular (am Ende dieser Seite) bis Mittwoch, 17. Juli 2019.

Wie lange dauert der Ausflug und wie viele Kilometer sind zu radeln?
Die Strecke umfasst rund 50 Kilometer und ist eben, weil der Ybbstalradweg auf der Trasse der ehemaligen Ybbstalbahn verläuft. Die Fahrtzeit beträgt ca. 4 Stunden. Da wir auch Pausen machen, rechnen wir mit einer Ankunft in Lunz am See um ca. 15.30 Uhr. Mit dem Radtramper-Bus kann man um 17.40 Uhr retour nach Waidhofen an der Ybbs fahren (Ankunft 19 Uhr).

Kann ich später zusteigen? Und wie sieht der ungefähre Zeitplan aus?
Es ist natürlich auch möglich, irgendwo entlang der Strecke in die „Tour the Most“ einzusteigen oder auch direkt zum Abschluss im Seebad in Lunz am See zu kommen.

Der grobe Zeitplan lautet:

  • 9 Uhr: Abfahrt in Waidhofen an der Ybbs
  •  ca. 12 Uhr: Mittagsrast in Hollenstein an der Ybbs (Strandbad)
  • ca. 15.30 Uhr: Ankunft in Lunz am See, Abschluss im Lunzer Seebad

Kann ich ein Rad ausborgen?
Ja, Räder (um 15 Euro) und E-Bikes (30 Euro) können bei Sport Ginner in Waidhofen ausgeborgt werden. Bitte gib bei der Anmeldung an, ob du ein Rad ausleihen möchtest. Wir geben die Reservierungen dann gebündelt weiter und das Rad kann am Samstag, 20. Juli, ab 8.30 Uhr abgeholt werden.

Welche Kosten entstehen?
Kosten für den Radverleih sowie Eintrittskarten (z.B. in Hollensteiner Strandbad oder Lunzer Seebad) sind vor Ort selbst zu bezahlen. Auf der Strecke kümmern wir uns um erfrischende Getränke. Die Zeche in Gasthäusern ist bitte auch selbst zu übernehmen.

Wer hilft mir bei indivuellen Fragen weiter und wo gibt es zusätzliche Informationen?
Silvia Hraby vom Get the Most-Vorstandsteam organisiert federführend die „Tour the Most“. Du erreichst Silvia unter silvia.hraby@gmx.net oder unter 0664/36 39 418.

Nützliche Links:

Wir freuen uns auf einen super Tag mit euch zum Heimkommen und Ankommen! 😀

Euer Get the Most-Team

Online-ANMELDUNG

Ja, ich nehme an der Tour the Most am Samstag, 20. Juli 2019, teil und melde mich hiermit an:

get the Most

Weitere Termine

Trag' dich jetzt ein und bleib' mit dem Mostviertel verbunden!

Wir passen natürlich auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Die Initiative „Get the Most“ wurde von der Eisenstraße Niederösterreich im Juni 2018 ins Leben gerufen, um den Kontakt zu jenen Menschen zu stärken, die für Job oder Ausbildung die Region verlassen haben. Partner der ersten Stunde ist die LEADER-Region Tourismusverband Moststraße.

Ein Netzwerk von engagierten Menschen trägt die Initiative, seit 2019 gibt es den eigenen Verein „Netzwerk Mostviertel – Get the Most“.

UnterstützerInnen und Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neubruck 2/1
3270 Scheibbs

Mail: info@get-the-most.at

Mobil: 0680 / 40 54 207 (Projektmanagerin Margit Fuchsluger)
Tel.: 07482 / 204 40 (Eisenstraße-Büro)

© 2019 Eisenstraße Niederösterreich