Mitgestalten & Ehrenamt

Startseite » Leben » Mitgestalten & Ehrenamt

Vereine und Gemeinschaft

Die unzähligen Vereine sind eine tolle Möglichkeit, gemeinsame Aktivitäten zu setzen, den Ort mitzugestalten, sich zu integrieren und zu engagieren. Am besten ist es, sich auf Ortsebene, in der Gemeinde zu informieren und zu vernetzen. Auf den Webseiten der Gemeinden sind alle Vereine mit Kontaktmöglichkeit aufgelistet.

Zur Inspiration wollen wir einige Menschen aus unseren Videoporträts vor den Vorhang holen:

"Bewusst positive Akzente setzen: Egal wo man wohnt, man muss einfach die Umwelt aktiv positiv gestalten - das ist mein Appell und ich mache das hier in Hollenstein im Dorferneuerungsverein sehr gerne."

Markus Huebmer
Obmann Dorferneuerungsverein Hollenstein an der Ybbs

"Das hat mir immer schon getaugt in unserem Dorf - dass soviel passiert und alle mitanpacken und wenn wir was machen wollen, helfen wir zusammen und dann schafft man einiges."

Peter Teufel
Burgarena Reinsberg

"Früher habe ich selbst Fußball gespielt und jetzt trainieren wir die Kleinen und ermöglichen ihnen somit auch eine Integration in unser Vereinsleben - das ist eine tolle Sache."

Markus Felber
Fußballverein Opponitz

#mitgestalten

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich