Natur & Outdoor

Startseite » Leben » Natur & Outdoor

Berge und Flüsse so nah

Ein wahres Asset der Region ist die Naturlandschaft mit ihren Juwelen und vielzähligen Bewegungs- und Erholungsmöglichkeiten zu allen Jahreszeiten. Die hohen Gipfel im Süden sowie die Flüsse und reinen Gewässer zeugen von der intakten Natur und sind wahre Naherholungsgebiete.

Ob Wandern, Berglauf, Klettern, Tourenski, Mountainbiken oder ein Spaziergang durch den nächsten Wald: Outdoorsport kann so vieles sein und ist in ohne weite Wege möglich.

Bewegung in Gruppen, alleine, in einem Naturpark als Familie, zur Erholung oder zum Auspowern: Die Region bietet alles.
 
Hier findest du besondere Angebote und Orte in der Region sowie touristische Produkte:

Unsere Tipps

Wer nicht gerne alleine unterwegs ist, ist bei den Sportvereinen gut aufgehoben.  Anlaufstellen für gemeinsame Touren und Erlebnisse sind außerdem die Ortsgruppen der Naturfreunde und des Alpenvereins:

Naturfreunde Amstetten, Gresten, Hollenstein, Gaming, Purgstall,Randegg, Wieselburg

Alpenverein Amstetten, Waidhofen an der Ybbs

Was uns bewegt

im Mostviertel

blank
huber_barbara@outlook.com

Yoga am Hirschberg

Barbara Huber studiert an der Achtsamkeitsakademie in Wien und arbeitet bei BENE in Waidhofen an der Ybbs, unter anderem im Betrieblichen Gesundheitsprogramm . Als Yogatrainerin lädt sie uns zu einem Special-Event am Hirschberg in Konradsheim ein!

Weiterlesen »
blank
contact@paulzeiner.com

Kreative Beweggründe

Paul Zeiner ist in Zeillern aufgewachsen. Er lebt in Wien als freiberuflicher Physiotherapeut. Der Drang zur Bewegung und zur kreativen Auseinandersetzung mit Körper und Geist führen ihn aber immer wieder zu seinen Wurzeln zurück. In unserem Blog schreibt er über seine Beweggründe in der wunderbaren Landschaft des Mostviertels.

Weiterlesen »

#natur & aktiv

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich