Lunz am See

Startseite » Gemeinden » Lunz am See

Zahlen, Daten, Fakten

Kontaktdaten

GEMEINDE LUNZ AM SEE

gemeindeamt@lunz.gv.at
07486 8081
Amonstraße 16, 3293 Lunz am See
www.lunz.at

Wusstest du, dass...

blank

Für mich persönlich gibt es keine Nachteile am Land, weil ich das große Glück habe, direkt am See zu wohnen und alle Vorteile vom Landleben genießen kann.

Joachim Mayr
beruflich multilokal, privat ein Lunzer

Mobilität & Infrastruktur

Die Angaben der Entfernen sind vom Gemeindeamt ausgehend.

Autobahn-Anbindung

  • 44 km – A1 Auffahrt Oed

Bahnhöfe

  • 46 km – Bahnhof Amstetten
  • 24 km – Bahnhof Scheibbs
illu_student

Radwege

  • Lunz am See liegt am sehr gut ausgebauten Ybbstalradweg.

Regionalbus

  • Direkte Busverbindung nach Waidhofen an der Ybbs und Scheibbs. Nutze die App „vonAnachB“.
  • Erlebe das Wandern in einem echten Bergsteigerdorf und finde deine Tour auf der Website der Gemeinde.

Aktuelle Jobs in Lunz am See:

Einzelhandel Haus- und Gartenmarkt (m/w/d)

Festanstellung: Vollzeit
12.03.2024

Firma: Raiffeisen-Lagerhaus Mostviertel Mitte

Ort: Lunz am See

Vertrieb/Verkauf/Handel


Beschreibung

Verkauf und Beratung von Produkten rund um den Haus- und Gartenmarkt - Kassatätigkeit - Wareneingangskontrolle - Warenpräsentation und Regalbetreuung … Abgeschlossene Lehre, bevorzugt Einzelhandelskaufmann/-frau Freude am Umgang mit Kunden und am aktiven Verkauf

Bodenmarkierer für Straßen- bzw. Parkplatzmarkierungen

Festanstellung: Vollzeit
03.03.2024

Firma: Esletzbichler Verkehrstechnik GmbH

Ort: Lunz am See, Wolfpassing




Beschreibung

Handwerklich sehr geschickt * Bereitschaft für auswärtige Übernächtigungen * Sehr genaue Arbeitsweise * B-Führerschein * Sie sind lernbereit - Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend nachweisbar … Im Zweierteam führen Sie Bodenmarkierungen von Parkplätzen, Gemeindestraßen und Industriehallen durch

PhD student position on aquatic methane (CH4) cycling at WasserCluster Lunz

Studienarbeit: Vollzeit
16.02.2024

Firma: wcl.ac.at

Ort: Lunz am See

Wissenschaft/Forschung/Entw.


Beschreibung

… Lunz, Austria (www.wcl.ac.at) seeks to hire one PhD candidate focusing on benthic microbial processes to assess the drivers of sediment CH4 production. The PhD is embedded in a collaborative project funded by the Austrian Science Fund (FWF) with partners at the University of Vienna and the Global …

AbwäscherIn

Festanstellung: Teilzeit, Vollzeit
11.02.2024

Firma: refugium-lunz.at

Ort: Lunz am See

Reinigung/HauswirtschaftTourismus/Hotellerie/Gastronomie


Beschreibung

Dann wollen wir genau DICH … (Voll- und Teilzeit) - Bei uns im Team Refugium Lunz bist Du als AbwäscherIn Teil eines tollen Teams, das gemeinsam an einem Strang zieht, um seine Gäste zu verzaubern. Als wichtigstes Mitglied unserer Küchen-Crew unterstützt Du als AbwäscherIn unter Küchenchef

Koch/-Köchin

Festanstellung: Teilzeit, Vollzeit
11.02.2024

Firma: refugium-lunz.at

Ort: Lunz am See

Tourismus/Hotellerie/Gastronomie


Beschreibung

Dann suchen wir genau DICH … (Voll- und Teilzeit) - Bei uns im Team Refugium Lunz kannst Du deiner Leidenschaft nachgehen und unterstützt als Koch unser kreativ-herzliches Team unter Küchenchef - Bei uns bist Du richtig, wenn - Du uns gerne im á la Carte Restaurant zu Mittag und abends unterstützt

BAUTECHNIKER/IN, TECHNISCHER ZEICHNER/IN (auch Schulabgänger)

Festanstellung: Teilzeit, Vollzeit
09.02.2024

Firma: www.htlkrems.ac.at

Ort: Lunz am See

Bau/Architektur/Vermessung


Beschreibung

Erstellen von Entwurf und Einreichplänen - °Unterstützung in administra ven Tä gkeiten - Vermessung und Absteckung von Gebäuden und Grundstücken - Arbeitsvorbereitung für diverse Baustellen … abgeschlossene technische Ausbildung (HTL-Hochbau oder vergleichbare Ausbildung)

Immobilien in Lunz am See:

1222SREAL4YkAciIliglGDF4I6LLfdZ.jpg1222SREAL5AvxIjyB4hC0cdWG65L6u9.jpg1222SREAL6mlhYlzo6XgZzGb5IqkqRP.jpg1222SREALaGaRa2WNclOFv95r75YJG.jpg1222SREAL3J9vdom30FuhvHqf4fc3Nr.jpg1222SREAL29hx1whnCZWQb5uaCfJdua.jpg1222SREAL3HbSZjyuZNKHOixYF1OUH3.jpg1222SREALlCPTX0qQzWmWovMF63LoR.jpg1222SREAL1h73YmU8PuZaHNK3DoQena.jpg
+9

Saniertes Ein- bzw. Zweifamilienhaus in Lunz am See

3293 Lunz am See

Größe: 194,38 m2

Kaufpreis: 469.000,00 €


Beschreibung

Die gegenständliche Liegenschaft befindet sich in der Sonnengasse in Lunz am See und liegt in einer ruhigen Siedlungsrandlage.

Das Wohnhaus wurde 1980 in Ziegelmassivbauweise errichtet und verfügt über insgesamt 9 Zimmer, die Ihnen ausreichend Platz für Familie, Freunde und individuelle Ges


3293 Lunz am See


Kontaktperson zu dieser Immobilie

Herr Andres SCHATZ

s REAL - Haag

+43 676 5635992 , +43 676 5635992andres.schatz@sreal.at

Videoporträt

Mit unseren Get the Most- Videoporträts lernt ihr Menschen kennen, die sich bewusst für unsere Region als Lebens- und Arbeitsort entschieden haben.

Joachim Mayr ist Tischlermeister in seinem Heimatort Lunz am See und führt ein exquisites Schauhaus in Wien. Zusammenarbeit über die Gewerke hinweg ergeben das formdepot im 16. Wiener Gemeindebezirk. Beruflich ist er multilokal unterwegs. Privat lebt er mit seiner großen Familie voll und ganz in Lunz und hat hier, wie er sagt, alles was er braucht.

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich