St. Anton an der Jeßnitz

Startseite » Gemeinden » St. Anton an der Jeßnitz

Zahlen, Daten, Fakten

Kontaktdaten

GEMEINDE ST.ANTON AN DER JESSNITZ

office@st-anton-jessnitz.gv.at
07482 / 48 240
3283 St. Anton an der Jeßnitz Nr. 5
www.st-anton-jessnitz.gv.at

Wusstest du, dass...

blank

Es hat viele Vorteile, ein großes Netzwerk zu haben und im Verbund der Großfamilie zu leben - und alle Generationen genießen das!

Rosmarie Hösl
Rückkehrerin, Geografin und Mutter von 4 Kindern

Mobilität & Infrastruktur

Die Angaben der Entfernen sind vom Gemeindeamt ausgehend.

Autobahn-Anbindung

  • 26 km – A1 Auffahrt Ybbs/Donau

Bahnhöfe

  • 39 km – Bahnhof Amstetten
  • 7 km – Bahnhof Scheibbs
illu_student

Radwege

  • Steinakirchen am Forst liegt 3 km entfernt vom gut ausgebauten Erlauftalradweg.

Regionalbus

  • Direkte Busverbindung nach Scheibbs und Laubenbachmühle. Nutze die App „vonAnachB“.
  • Finde viele schöne Wanderwege uns sehenswerte Ausflugsziele auf der Website der Gemeinde.

Aktuelle Jobs in Scheibbs:

Controlling Experte (m/w/d) für internationalen Konzern

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: SCHULMEISTER Management Consulting GmbH

Ort: Scheibbs

ControllingRechnungswesen

Beschreibung

Controlling Experte (m/w/d) für internationalen Konzern

Senior Controller:in Group Controlling Eigenständigkeit und -verantwortung

* Scheibbs
* Vollzeit
* EUR 70.000 – EUR 90.000

JOB ID: DE-ZZO-CAW-08-SR-HP

JETZT BEWERBEN

Ihre Aufgaben:

* Fungieren als Sparring-Partner:in und Ansprechpartner:in für die in- und ausländischen Standorte
* Regelmäßiges Reporting ans Management, vom Abteilungsleiter über CFO bis hin zum Eigentümer sowie Erstellung und Abhaltung von Präsentationen
* proaktive Mitarbeit beim regelmäßigen Standard-Reporting, rollierende Planungen oder Aufbereitung unternehmenssteuernder Entscheidungsgrundlagen
* Vorgabe sowie Verbesserung einheitlicher Reporting-Standards, sowie Konzeption und Implementierung homogener Controlling-Prozesse am Standort und genauso im Konzern
* Aufzeigen von Optimierungspotenzialen im Sinne von Effizienzsteigerung, Automatisierung und Digitalisierung

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH) mit einschlägiger Berufspraxis im Controlling, vorzugsweise im industriellen (Konzern-)Umfeld
* EDV-Affinität im Umgang mit großen Datenmengen und SAP
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit selbstständiger Denkweise
* Proaktives Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und kommunikationssicherem Englisch

Das erwartet Sie:

* Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten (2 Tage pro Woche)
* Krisensicheres Arbeitsumfeld auf Wachstumskurs mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Gut eingespieltes Team mit abteilungsübergreifendem Austausch
* Attraktive Rahmenbedingungen (Betriebsrestaurant, Essenszuschuss, Fahrtgeld)
* Entsprechende Entlohnung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation, mit einem Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000 mit Bereitschaft zur Überzahlung

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Niederösterreich. In einem erfahrenen, kompetenten Team profitieren Sie von einem wertschätzenden Betriebsklima und einem interessanten wie auch abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit umfangreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten. In diesem stark wachsenden Konzern können Sie in eine zentrale Gruppenfunktion einsteigen und eine konzeptionelle Expert:innen-Rolle übernehmen. Als Spezialist:in im Group Controlling übernehmen Sie weitreichende Aufgaben und kommen über internationale Schnittstellen zu sehr interessanten Kontakten.

Doris Eichlberger
PERSONALBERATUNG

Linz

linz@schulmeister-consulting.com

JETZT BEWERBEN

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgesprach bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!


controllingexpertekonzern

Sachbearbeitung Kredit (m/w/d)

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: Sparkasse Scheibbs AG

Ort: Scheibbs

BankwesenFinanzen

Beschreibung

Sachbearbeitung Kredit (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit

Sachbearbeitung Kredit (m/w/d)

Dienstort: Scheibbs

Arbeitszeitausmaß: Vollzeit

Berufsfeld: Banking Operations

Unternehmen: Sparkasse Scheibbs AG

Die Sparkasse Scheibbs wurde 1858 gegründet und ist als Finanzdienstleisterin in der Region stark verankert.

Die Aufgaben:

* Unterstützung der Kundenberater in der prozessualen Bearbeitung von Kreditgeschäften
* Schnittstelle zum Dienstleister für Kreditverbriefungen
* Verwaltung der digitalen Kreditakte
* Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen für den Vorstand und diverse Gremien
* Evidenzhaltung und Durchführung von Kontrolltätigkeiten

Die Anforderungen:

SIE

* sind eine engagierte Persönlichkeit
* haben Bankerfahrung – idealerweise mit Kreditbezug
* arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und im Team
* bringen solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit und arbeiten ertrags- und risikobewusst
* überzeugen mit Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit

Das Angebot:

WIR

* bieten Ihnen – nach einer ausführlichen Einschulung – eine sehr spannende Herausforderung mit viel Abwechslung und mit der Möglichkeit, aktiv mitzugestalten
* unterstützen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* ermöglichen Home-Office
* werden Einstufung und tatsächliches Gehalt auf Grund von fachlicher und persönlicher Kompetenz marktkonform und leistungsgerecht vereinbaren.
* sind gesetzlich verpflichtet, das Mindestgehalt für diese Position (Vollzeitäquivalent), das nach KV-Einstufung bei EUR 36.514,66 brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils liegt, bekanntzugeben. Aber das ist nur eine Formalität – über Ihr tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich

Kontakt

Frau Veronika Rumpl – Vorstandsassistenz
Hauptstraße 9, 3270 Scheibbs
oder per
Email: RumplV@scheibbs.sparkasse.at

Interessiert?

Bewerben Sie sich bis
30.12.2022

Online bewerben


kreditsachbearbeitung

Technischer Mitarbeiter*in

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: EVN AG

Ort: Scheibbs

IngenieurwesenTechnik

Beschreibung

Technischer Mitarbeiter*in

Standort: Scheibbs Beginn: ab sofort, Vollzeit Die EVN Gruppe vereint mit über 100 Berufsbildern in den Branchen Energie, Umwelt,
Wärme, Wasser und Telekommunikation ein breites Spektrum an Aufgaben und Jobs.
Wir sichern damit die Lebensqualität von rund 4,8 Millionen Menschen und versprechen
unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Energiezukunft!
Dafür brauchen wir Ihre Energie:

* Neubau von Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeleitungen
* Mitarbeit in der Zählermontage
* Instandhaltung der Anlagen
* Kundenservice
* Mitwirkung bei diversen Aufgaben in der Versorgung von Strom und Gas
* Unterstützung im Bereitschafts- bzw. Störungsdienst nach erfolgreicher Einarbeitung

Das bringen Sie mit:

* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Lehre, Werkmeister, HTL Fachschule oder gleichwertig)
* Berufserfahrung als Elektrotechniker*in bzw. Elektrobetriebstechniker*in sowie Erfahrung im Gas/Wasser-Bereich erwünscht
* Bereitschaft zur Ablegung der Lehrabschlussprüfung Gebäudeinstallationstechnik
* Hohes Maß an Kundenorientierung
* Grundkenntnisse MS-Office sowie IT Affinität
* Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Führerschein B

Wir bieten Ihnen:

* Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab 2.600 Euro – abhängig von Qualifikation und Erfahrung
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
* Ein tolles Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit
* Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz
* Weitere Benefits finden Sie hier www.evn.at/benefits

Klingt diese Position spannend für Sie?
Dann bewerben Sie sich hier:
Jetzt bewerben! Ing. Bojan Ziroja
bojan.ziroja@karriere.evn.at + 43 2236 200-15037
Recruiting
EVN Konzern


technischer mitarbeiter

Senior Design Engineer:in – Drives & Motors (m/w/d)

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: Wittur Austria GmbH

Ort: Scheibbs

Technik

Beschreibung


InternationalproduktentwicklungSteuerungstechnikStrategie

Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: Ecovis Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.

Ort: Scheibbs, Wieselburg

ControllingRechnungswesen

Beschreibung

Wien, St. Pölten,
Scheibbs, Wieselburg

ECOVIS Austria betreut seit über 40 Jahren an sechs Standorten in Österreich Klienten in den Bereichen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung und ist Mitglied des weltweiten ECOVIS-Netzwerkes.

Als stark expandierende Kanzleigruppe mit rund 180 Mitarbeitern in Österreich suchen wir laufend engagierte neue Kolleginnen und Kollegen, die ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld schätzen.

Wir erweitern unser Team und suchen für unsere Standorte in Wien, St. Pölten, Scheibbs und Wieselburg eine/n versierte/n

Bilanz-Buchhalter (m/w/d)

Ihr Job:

* Eigenverantwortliche Erstellung von Bilanzen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Steuererklärungen für unsere Klienten unterschiedlichster Branchen
* AnsprechpartnerIn für buchhalterische und steuerrechtliche Fragen unserer Klienten
* Schnittstelle zwischen unseren Klienten und Ämtern und Behörden
* Weitergabe von Fachwissen an KollegInnen und Interesse an Digitalisierungsprojekten

Ihr Profil:

* Kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhaltungs-Diplom (Wifi, Akademie der SW)
* Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung, idealerweise in der Steuerberatung
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, BMD/NTCS-Erfahrung von Vorteil
* Serviceorientierte Persönlichkeit mit selbständiger und genauer Arbeitsweise
* Interesse an laufender Weiterbildung und Freude an gegenseitiger Unterstützung und fachlichem Austausch im Team

Wir bieten Ihnen:

* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanter und vielfältiger Kundenstruktur
* Ein sympathisches Team mit ausgezeichnetem Betriebsklima
* Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
* Einen attraktiven zentralen Standort mit modern ausgestattetem Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten und attraktive Benefits (z.B. Essensgutscheine, Home-Office, Firmen-Handy, Mitarbeiterevents)
* Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt auf Vollzeitbasis EUR 2.440,70 beträgt. Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und es besteht natürlich die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.ecovis.at

ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.
Ansprechpartnerin Wien: Mag. Andrea Zwinger personal-wien@ecovis.at
Ansprechpartnerin NÖ: Sarah Schnirzer, Bsc personal-noe@ecovis.at


bilanz buchhalter

Büroteam-Assistenz / Sekretariat (m/w/d)

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: Anton Traunfellner Ges.m.b.H.

Ort: Scheibbs

AssistenzVerwaltung

Beschreibung

Wir sind die Spezialisten am Bau und ein zuverlässiger Partner für öffentliche Auftraggeber und private Bauherren. 1889 als Familienunternehmen gegründet sind wir nun mehr als 300 Mitglieder!
Damit wir den anspruchsvollen Wünschen unserer Kunden nachkommen können, brauchen wir dein Organisationstalent in unserem Sekretariat am Standort Scheibbs:

Büroteam-Assistenz / Sekretariat

(m/w/d)

3270 Scheibbs

Deine Aufgaben:

* Für die Bauleiter und Techniker bist du die unverzichtbare administrative Unterstützung
* Erstellung von Baustellenordnern, Verwaltung der Ablage von Behördenschriftverkehr und Verträgen
* Rechnungslegung
* Bei der Ausarbeitung von Angeboten wirkst du aktiv mit
* Du erstellst Preisanfragen an Subunternehmer
* Mitgestaltung der firmeninternen Abläufe und Einbringen von Ideen, damit wir gemeinsam besser werden
* Lösungsorientiertes Arbeiten innerhalb deines Aufgabengebiets

Wir wünschen uns:

* Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit, wobei wir uns auch an WiedereinsteigerInnen wenden
* Eine abgeschlossene schulische Ausbildung
* Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
* Guter Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Excel, Word)
* Freude am selbständigen Arbeiten
* Eine teamorientierte und kollegiale Persönlichkeit

Unser Angebot

* Wir bieten dir eine dauerhafte Anstellung im Umfang ab 30 Wochenstunden
* Im Team organisierbare Arbeitszeiten
* Dein Gehalt in Höhe von EUR 2.477 brutto (Basis: Vollzeitanstellung) pro Monat kommt immer pünktlich. Überzeugst du uns mit deiner Qualifikation und Erfahrung, dann natürlich gerne mehr
* Dich erwartet ein aufgeschlossenes Team, das Spaß an seiner Arbeit und am Umgang miteinander hat
* Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam: Zahlreiche gemeinsame Heurigenbesuche, Feiern und Festivitäten
* Moderne helle Büroräumlichkeiten in einer freundlichen Atmosphäre
* Den Kaffee gibt’s kostenlos 😉

Wenn ein Arbeiten auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander dir genauso wichtig sind wie motiviertes Arbeiten, du verlässlich bist und gerne lachst, wirst du gut in unser Team passen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

karriere@antontraunfellner.at


assistenz sekretariat

Videoporträt

Mit unseren Get the Most- Videoporträts lernt ihr Menschen kennen, die sich bewusst für unsere Region als Lebens- und Arbeitsort entschieden haben.

Rosemarie Hösl ist Geografin und hat sich gemeinsam mit ihrem Mann für ein Leben in ihrem Elternhaus am Schlagerboden entschieden. Dort haben sie ihr Ingenieurbüro für Geographie und Landschaftsanalyse „georaum GmbH“ gegründet und Platz für ein Leben in der Großfamilie geschaffen.

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich