St. Georgen am Reith

Startseite » Gemeinden » St. Georgen am Reith

Zahlen, Daten, Fakten

Kontaktdaten

GEMEINDE ST.GEORGEN AM REITH

gemeinde@stgeorgenreith.at
07484 / 80 00
Dorf 58, 3344 St. Georgen am Reith
www.st-georgen-reith.gv.at

Wusstest du, dass...

blank

Als Bäcker versorge ich das hintere Ybbstal täglich mit frischem Gebäck - die wenige Freizeit, die ich daneben habe, widme ich der Familie und der Feuerwehr.

Patrick Kronsteiner
mit Leib und Seele Bäcker

Mobilität & Infrastruktur

Die Angaben der Entfernen sind vom Gemeindeamt ausgehend.

Autobahn-Anbindung

  • 45 km – A1 Auffahrt Oed

Bahnhöfe

  • 47 km – Bahnhof Amstetten
  • 23 km – Bahnhof Waidhofen an der Ybbs
illu_student

Radwege

  • St. Georgen am Reith liegt am sehr gut ausgebauten Ybbstalradweg.

Regionalbus

  • Direkte Busverbindung nach Waidhofen an der Ybbs und Lunz am See. Nutze die App „vonAnachB“.
  • Infos zu den Vereinen und Freizeitmöglichkeiten findest du auf der Gemeindewebsite.

Produktionsleiter (m/w/d)

Projekt-, Bereichsleitung / Vollzeit

Firma: Mondi Release Liner Austria GmbH

Ort: Sonntagberg

FührungManagement

Beschreibung

Produktionsleiter (m/w/d)

Hilm, AT

Grow

* Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen.
* Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere.
* Topleistungen werden honoriert.

Create

* Arbeiten Sie an einem digitalen Hightech-Arbeitsplatz.
* Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei.
* Wirken Sie mit bei herausfordernden Projekten

Inspire

* Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld.
* Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität.
* Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.
* Sie profitieren von attraktiven Benefits, zB Gesundheitsprogramme wie Rückenfit, Massage, uvm.

Ihre Aufgaben

* Sie führen ein Team von Abteilungsleiter:innen und Techniker:innen und sind für insgesamt 70 Mitarbeiter:innen verantwortlich
* In Ihrer Funktion als Produktionsleiter:in berichten Sie an den Betriebsleiter (Operations Manager) des Standortes in Hilm/Sonntagberg
* Sie stellen einen effizienten Mitarbeiter:innen-, Maschinen- und Materialeinsatz sicher
* Durch Mitwirken bei Produktentwicklung und Produktoptimierung gewährleisten Sie hohe und nachhaltige Produktqualität
* Sie treiben die Erstellung und Umsetzung von Optimierungskonzepten im Produktionsbereich voran und überwachen dessen Effektivität
* In den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz nehmen Sie eine Vorbildfunktion ein und sind für die Erreichung der damit einhergehenden Ziele verantwortlich

Ihre Qualifikationen

* Sie verfügen über eine höhere technische Ausbildung (Studium wünschenswert, Werkmeister und/oder mehrjährige Berufserfahrung) und idealerweise Erfahrung im Operations- & Prozessmanagement
* Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Umfeld der pappe- und papierverarbeitenden Industrie, sind von Vorteil
* Sie beweisen Hands-on-Mentalität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
* Sie sind eine selbständige Persönlichkeit mit lösungsorientierter Arbeitsweise und der Bereitschaft sich stetig weiterzubilden
* Sie haben erste Führungserfahung, sind ambitioniert und zielstrebig und bereit für Ihren nächsten Karriereschritt

Unser Angebot

* Die ausgeschriebene Position entspricht der Verwendungsgruppe IVa des Kollektivvertrages für Angestellte in der papier- und kartonverarbeitenden Industrie. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation, Kompetenz und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.
* Weitere Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten
* Aufstiegs- und Weiterentwicklungschancen in einem erfolgreichen internationalen Konzern
* Mitarbeitervorsorge & Mitarbeitergewinnbeteiligung
* Job-E-Bike zu günstigen Konditionen
* Täglich frisches Obst und Gemüse zur freien Entnahme
* Fitness- und Gesundheitsangebot mit verschiedenen Programmen
* Beratungsgespräche mit der Arbeitsmedizinerin
* Geschenke & Gutscheine für Mitarbeiter:innen (z.B. für erreichte Meilensteine)
* Firmenfeiern & Team Events
* Gute öffentliche Anbindung (ÖBB Haltestelle Hilm-Kematen“ 1 Gehminute entfernt)

Kontakt:

Wir streben nach einer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu motiviert, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unserer Leidenschaft für Leistung und der Schlüssel zum Erfolg von Mondi, denn sie geben stets ihr Bestes – für ihre Kolleginnen und Kollegen und für unsere Kundinnen und Kunden. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Bei Fragen zur Bewerbung oder der Stellenanzeige, wenden Sie sich gerne an Monika Gruber.

Es werden nur Bewerbungsunterlagen berücksichtigt, die über unsere online Karriereplattform www.mondijobs.at hochgeladen wurden. Mit Ihrer Bewerbung werden Sie auf unsere Recruiting-Plattform weitergeleitet. Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, erhalten Sie einen Aktivierungslink. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder fügen Sie die Adresse no-reply@mondigroup.com zu Ihrem Adressbuch hinzu.

Jetzt bewerben


produktionsleiter

Disponent (m/w/d)

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: ZKW Group GmbH

Ort: Wieselburg

EinkaufLogistik

Beschreibung

Die ZKW Lichtsysteme ist der Spezialist für innovative Premium-Lichtsysteme der Automobilindustrie. Zu den Top-Produkten zählen leistungsfähige und kosteneffiziente Komplett-LED-Systeme. Unser primäres Ziel ist, hochtechnologische Produkte mit höchster Qualität zu fertigen und gemeinsam die Entwicklung innovativer Gesamtlichtsysteme voranzutreiben.

Disponent (m/w/d)

Zukaufteile Automotive

AUFGABEN:

* Seriendisposition zur Sicherstellung einer reibungslosen Produktionsversorgung mit Zukaufteilen
* Engpassmanagement bei kritischer Teileversorgung
* Bestandsmanagement und Überwachung der logistischen KPI’s
* Pflege der erforderlichen Dispositions-Parameter

QUALIFIKATIONEN:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (Lehre, HAS, HAK, FH, Universität etc.) in einem Produktionsunternehmen
* Idealerweise erste SAP-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* EDV-Kenntnisse (MS Office)
* Hohe Durchsetzungsstärke
* Sicheres Auftreten

WIR BIETEN IHNEN:

* Vielfältige Social Benefits (unter anderem Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Home Office, betriebliche Gesundheitsförderung, Betriebsrestaurant etc.)
* Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.763,02 (lt. Kollektivvertrag; exkl. Überstunden). Die tatsächliche Bezahlung ist abhängig von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung.
* Eintritt ab sofort

BEWERBEN SIE SICH JETZT UNTER ZKW.JOBS

zkw-group.com/datapolicy

ZKW LICHTSYSTEME GMBH Scheibbser Straße 17 A-3250 Wieselburg +43 7416 505 0


disponent

Maschinenbautechniker (m/w/d)

BerufserfahrungEinsteiger / Vollzeit

Firma: Firma Welser Profile GmbH

Ort: Gresten

HandwerkProduktionTechnik

Beschreibung


ProzessoptimierungWartung

Projektleiter*in

Projekt-, Bereichsleitung / Vollzeit

Firma: Worthington Cylinders GmbH

Ort: Gaming

FührungManagement

Beschreibung

PROJEKTLEITER*IN

DAS BIST DU …

* Leitung von produktionsbezogenen Investitions- und Verbesserungsprojekten
* Durchführung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
* Erstellung von Lastenheften und Angebotsvergleichen
* Aufbereitung und Präsentation von Investitionsanträgen (in deutscher und englischer Sprache)
* Verantwortung für die gewerbe- und baurechtliche Genehmigung bis zur Fertigstellung
* Führung der Projektteams

DAS IST DEIN JOB …

* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder vergleichbare Ausbildung)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse in den relevanten Normen, Gesetzen und Verordnungen
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige Arbeitsweise und kommunikative Persönlichkeit

Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt für die ausgeschriebene Position EUR 3.790,58 brutto/Monat. Bereitschaft zur KV-Überzahlung ist vorhanden.

DAS BIETEN WIR …

Attraktive Arbeitszeitmodelle

Gewinnbeteiligung

Vergünstigte Mittagsmenüs beim benachbarten Gasthaus

Getränke

Gemeinsames Feiern auf regelmäßigen Mitarbeiter-Events

Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten regionalen Partnern (Fitness-Center, Lebensmittel, Restaurants, Wellness u.v.m.)

Aus- und Weiterbildungen sind Teil unserer Unternehmenskultur und werden aktiv gefördert

Betriebsarzt

Worthington Cylinders GmbH
Beim Flaschenwerk 1 3291 Kienberg bei Gaming
jobs.worthingtonindustries.eu

Schicke uns deine Bewerbung an:
at-jobs@worthingtonindustries.com


projektleiter

Controlling Experte (m/w/d) für internationalen Konzern

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: SCHULMEISTER Management Consulting GmbH

Ort: Scheibbs

ControllingRechnungswesen

Beschreibung

Controlling Experte (m/w/d) für internationalen Konzern

Senior Controller:in Group Controlling Eigenständigkeit und -verantwortung

* Scheibbs
* Vollzeit
* EUR 70.000 – EUR 90.000

JOB ID: DE-ZZO-CAW-08-SR-HP

JETZT BEWERBEN

Ihre Aufgaben:

* Fungieren als Sparring-Partner:in und Ansprechpartner:in für die in- und ausländischen Standorte
* Regelmäßiges Reporting ans Management, vom Abteilungsleiter über CFO bis hin zum Eigentümer sowie Erstellung und Abhaltung von Präsentationen
* proaktive Mitarbeit beim regelmäßigen Standard-Reporting, rollierende Planungen oder Aufbereitung unternehmenssteuernder Entscheidungsgrundlagen
* Vorgabe sowie Verbesserung einheitlicher Reporting-Standards, sowie Konzeption und Implementierung homogener Controlling-Prozesse am Standort und genauso im Konzern
* Aufzeigen von Optimierungspotenzialen im Sinne von Effizienzsteigerung, Automatisierung und Digitalisierung

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni, FH) mit einschlägiger Berufspraxis im Controlling, vorzugsweise im industriellen (Konzern-)Umfeld
* EDV-Affinität im Umgang mit großen Datenmengen und SAP
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit selbstständiger Denkweise
* Proaktives Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und kommunikationssicherem Englisch

Das erwartet Sie:

* Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten (2 Tage pro Woche)
* Krisensicheres Arbeitsumfeld auf Wachstumskurs mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Gut eingespieltes Team mit abteilungsübergreifendem Austausch
* Attraktive Rahmenbedingungen (Betriebsrestaurant, Essenszuschuss, Fahrtgeld)
* Entsprechende Entlohnung, abhängig von Erfahrung und Qualifikation, mit einem Jahresbruttogehalt ab EUR 70.000 mit Bereitschaft zur Überzahlung

Ihr zukünftiger Arbeitgeber:

Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Niederösterreich. In einem erfahrenen, kompetenten Team profitieren Sie von einem wertschätzenden Betriebsklima und einem interessanten wie auch abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit umfangreichen Mitgestaltungsmöglichkeiten. In diesem stark wachsenden Konzern können Sie in eine zentrale Gruppenfunktion einsteigen und eine konzeptionelle Expert:innen-Rolle übernehmen. Als Spezialist:in im Group Controlling übernehmen Sie weitreichende Aufgaben und kommen über internationale Schnittstellen zu sehr interessanten Kontakten.

Doris Eichlberger
PERSONALBERATUNG

Linz

linz@schulmeister-consulting.com

JETZT BEWERBEN

MAKING YOUR LIFE WORK BETTER BY MAKING YOUR WORK LIFE BETTER.

3 x Rückenwind für Ihre Karriere. Ihre Benefits mit Schulmeister Consulting:

FEEDBACK

Sie möchten wissen, wie Ihre Chancen stehen? Unsere Consultants analysieren Ihr Profil und beraten Sie objektiv und ehrlich.

MENTORING

Wir begleiten Sie langfristig auf dem Weg zu Ihrem Perfect Match – vom umfassenden Erstgesprach bis hin zur langfristigen Karriereplanung.

INSIGHTS

Wir sind seit über 20 Jahren im Geschäft und wissen genau, wie Ihre Branche tickt. Profitieren Sie von unserem Insider-Wissen!


controllingexpertekonzern

IT/ERP Business Analyst*in

Berufserfahrung / Vollzeit

Firma: Worthington Cylinders GmbH

Ort: Gaming

EDVIT

Beschreibung

IT/ERP BUSINESS ANALYST*IN

DAS BIST DU …

* Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Position
* Programmierkenntnisse und praktische Erfahrungen mit Datenbank-Systemen
* Gutes Verständnis organisatorischer und kaufmännischer Prozesse
* Projektmanagement-Erfahrung, optimaler Weise mit agilen Methoden (SCRUM etc.)
* Innovationswille und Motivation zur Umsetzung von Veränderungen
* Zuverlässigkeit, selbstsicheres Auftreten und Teamfähigkeit
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift

DAS IST DEIN JOB …

* Im Rahmen von ERP-Projekten verantwortest du die Analyse, Realisierung, Dokumentation und Schulung der Digitalen Transformation.
* Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen planst und implementierst du neue Lösungen für den Standort in Kienberg und weitere europäische Niederlassungen der Worthington Industries Gruppe.
* Als Ansprechpartner für das ERP-System berätst du proaktiv alle Fachbereiche und initiierst erforderliche Change Requests.

Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt für die ausgeschriebene Position EUR 3.790,58 brutto/Monat. Bereitschaft zur KV-Überzahlung ist vorhanden.

DAS BIETEN WIR …

Attraktive Arbeitszeitmodelle & Home Office

Mitarbeiterprämien

Vergünstigte Mittagsmenüs beim benachbarten Gasthaus

Getränke

Gemeinsames Feiern auf regelmäßigen Mitarbeiter-Events

Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten regionalen Partnern (Fitness-Center, Lebensmittel, Restaurants, Wellness u.v.m.)

Aus- und Weiterbildungen sind Teil unserer Unternehmenskultur und werden aktiv gefördert

Betriebsarzt

Worthington Cylinders GmbH
Beim Flaschenwerk 1 3291 Kienberg bei Gaming
jobs.worthingtonindustries.eu

Schicke uns deine Bewerbung an:
at-jobs@worthingtonindustries.com


business analysterpit

Videoporträt

Mit unseren Get the Most- Videoporträts lernt ihr Menschen kennen, die sich bewusst für unsere Region als Lebens- und Arbeitsort entschieden haben.

Patrick Kronsteiner ist Bäckermeister mit großer Leidenschaft. 2018 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit und führt seitdem die Bäckerei in St. Georgen am Reith, in der er seine Lehre absolvierte. Seine Kunden im hinteren Ybbstal können sich glücklich schätzen: 7 Tage die Woche gibt es frisches, mit viel Handarbeit gefertigtes Gebäck, geliefert bis vor die Haustür.

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich