Wang

Zahlen, Daten, Fakten

Kontaktdaten

MARKTGEMEINDE WANG

gemeindeamt@wang.at
07488 / 715 17
Oberer Markt 1, 3262 Wang
www.wang.at

Wusstest du, dass...

blank

Mir gefällt das Persönliche, die Leute lernen sich kennen und sind per du - das taugt mir und es sind sehr freundliche Menschen hier in Wang.

Thomas Carlsson
aus beruflichen Gründen mit der Familie zugezogen

Mobilität & Infrastruktur

Die Angaben der Entfernen sind vom Gemeindeamt ausgehend.

Autobahn-Anbindung

  • 18 km – A1 Auffahrt Ybbs/Donau

Bahnhöfe

  • 19 km – Bahnhof Amstetten
  • 10 km – Bahnhof Purgstall
illu_student

Radwege

  • Wang liegt am sehr gut ausgebauten Kleinen Erlauftalradweg.

Regionalbus

  • Direkte Busverbindung nach Amstetten, Gaming und Wieselburg. Nutze die App „vonAnachB“.
  • Viele schöne Strecken zum Wandern und Radfahren in der Gemeinde findest du auf der Gemeindewebsite.

Aktuelle Jobs in Wang

Mitarbeiter*in für Wohnhaus

Festanstellung: 30 Stunden/Woche, Teilzeit, Vollzeit
22.03.2024

Firma: Lebenshilfe NÖ gemn.GmbH

Ort: Wang

Bildung/Pädagogik/ErziehungGesundheit/Medizin/Pflege


Beschreibung

Führen von Dokumentationen und Berichten und Teilnahme an Teambesprechungen - Kooperation und Zusammenarbeit mit Angehörigen, Erwachsenenvertretern und anderen sozialen Institutionen - Das bringst Du mit … Bereich Fach- oder Diplomsozialbetreuung, Pflegeassistenz, Diplomkrankenpflege, Sozialpädagogik …


Gehalt: € 1.898,-

Berufserfahrene und Einsteiger (m/w/d)

Ausbildung/Lehre: Vollzeit
26.04.2022

Firma: www.metallbau-wimmer.at

Ort: Wang

Maschinen/Kfz/Metall


Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ausgebildeten Schlosser / Metalltechniker . Unsere Anforderungen an Dich: Abgeschlossene Berufslehre als Metallbauer / Schlosser - Mehrjährige Erfahrung im Montieren von Metallbauarbeiten

Immobilien in Wang

Derzeit keine Immobilien verfügbar.

Nutze unser Immo-Dashboard und finde die richtige Immobilie in den umliegenden Gemeinden!

Zum Immo-Dashboard

Videoporträt

Mit unseren Get the Most- Videoporträts lernt ihr Menschen kennen, die sich bewusst für unsere Region als Lebens- und Arbeitsort entschieden haben.

Thomas Carlsson ist in der Steiermark aufgewachsen und hat während seines Studiums der Theologie und ersten Berufsjahren an verschiedenen Orten im In- und Ausland gewohnt. Seine aktuelle Tätigkeit als Gemeindepädagoge in der evangelischen Gemeinde Melk-Scheibbs führte ihn ins Mostviertel. Auf der Suche nach einer Wohnung, wurde er, gemeinsam mit seiner Frau, in Wang fündig. Er gibt uns eine erfrischend andere Perspektive auf unser gemeinschaftliches (spirituelles) Leben in unserer Region.

Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt?

Frage jemanden aus unserem Netzwerk!

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich