Menschen & Verbindungen

Startseite » Willkommen » Menschen & Verbindungen

Was wäre eine Region ohne die großartigen Menschen, die sie bewohnen? Unser Ziel ist, die Vielfalt der Menschen und Beweggründe ihres Ankommens im Mostviertel zu zeigen. Unsere Videoporträts, aber auch unsere Wall of Most zeigen Menschen, die mit ihrem kreativen Schaffen und vielfältigen Erfahrungen in der Welt eine Bereicherung für die Region sind – und die sich bewusst für unsere Region als Lebens- und Arbeitsort entschieden haben.

Wall of Most

Unsere Region lebt von den Menschen, die hier wohnen, arbeiten und sich einbringen. Auf der Wall of Most findest du Personen, die eine starke Verbindung zum Mostviertel haben und interessierten ZuzüglerInnen als Kontaktpersonen unkompliziert zur Verfügung stehen. Sie helfen dir beim Andocken in einem neuen Umfeld. Du kannst die Mitglieder der „Wall of Most“ über ihre Social Media-Profile auf einfache Weise kontaktieren.

Du willst deine Interessen und Fähigkeiten selbst in der Community einbringen? Dann lege dein eigenes Profil an. Werde Teil unseres „Get the Most“-Netzwerks und unterstütze durch deine Offenheit und Bereitschaft den Aufbau eines starken Netzwerks.

(111)
get the Most
Michael Tanzer

Michael Tanzer

Heimatort: Wolfsbach
Wohnort: Neumarkt an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Kommunikation, Fundraising
Caritas St. Pölten

Ausbildung

Uni Wien (Geographie), TU Wien (Raumplanung)
Franz Kalchmair

Franz Kalchmair

Heimatort: Wien
Wohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Selbstständig
Dipl.Ing. Franz Kalchmair

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin ein Allrounder und seit vielen Jahren im IT Bereich tätig, unterhalte mich gerne mit gebildeten, weltoffenen Individualisten.
Seit einiger Zeit wohne ich in der Region Amstetten, davor lebte ich länger in Wien.

Ich unterstütze Unternehmen, die eine ERP einführen wollen.
Ich übernehme die Anforderungs- bzw. Businessanalyse, das Projektmanagement, unterstütze bei der Einrichtung und Anpassung des ERP Systems.
Im Rahmen größerer IT Projekte sorge ich als Business Analyst oder PM für einen reibungslosen Ablauf.

Sie können sich auch gerne bei mir melden, wenn sie von einem unzuverlässigen IT Partner wechseln wollen.

ERP Systeme: Business Central, Navision

Website: https://dfk-consult.at

Ich biete ...

ERP Beratung, Anforderungsanalyse, Business Analyse, Projektmanagement, Softwareauswahl- und evaluierung

Ich suche ...

Zuverlässige, höfliche Partner im Bereich Vertrieb, Marketing. Unternehmen, die IT Projekte erfolgreich umsetzen wollen.
Johannes Haselsteiner

Johannes Haselsteiner


Wohnort: Melk
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Regionalberater
NÖ.Regional.Gmbh

Ausbildung

Landschaftsplanung- & Landschaftsarchitektur

Sprache(n)

DeutschEnglischRussisch
Valentin Jäch

Valentin Jäch

Heimatort: Scheibbs
Wohnort: Scheibbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Deckweiss
Franz König

Franz König

Heimatort: St. Pölten
Wohnort: St. Pölten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

CEO
König Digital

Ausbildung

HTL / FH

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

https://koenig.digital/

Ich biete ...

Webentwicklung, TYPO3, Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing, Werbeagentur, SEO, SEM, Ads

Ich suche ...

Webentwickler
Avatar-Platzhalter

Gottfried Köberl

Georg Trimmel

Georg Trimmel

Heimatort: Reinsberg
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Programm- und Finanzmanagement
Österreichische Raumordnungskonferenz

Ausbildung

Raumordnung & Soziologie
Birgit Wagner

Birgit Wagner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Chief Pen Holder 🙂
birgit wagner ist frei e.U.

Ausbildung

FH Joanneum Graz | Public Communications | Master

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Geboren im Juli 1982 im schönen Mostviertel (NÖ). Geburtstag immer in den Sommerferien. Alle auf Urlaub, daher nie eine Party. Schon früh die Begeisterung für Journalismus, fürs Schreiben. Dennoch – und nur kurz – dem Willen der Mutter gefolgt und eine Fachschule für Gesundheit und Soziales absolviert. Ich sollte Krankenschwester werden. Mit 16 Jahren entschied ich mich, ich werde Kosmopolitin und raubte meiner Mutter die Phantasie der lebensrettenden Schwester in Weiß. Nächstes Ziel: Ausland. Mit 17 für ein Jahr nach Irland (Au Pair). Zurück: Landflucht. Nächstes Ziel: Wien. Bei Ogilvy & Mather Blut geleckt.
Kommunikation, Organisation, Bespaßung. Fräulein Gitte entstand. Es folgten mehr berufliche als geografische Destinationen, die dennoch allesamt auf mein Werden und meine Persönlichkeit eingewirkt haben. Keine davon möchte ich missen.
Seit 2013 selbständig oder eben: birgit wagner ist frei. Ende April 2017 als Digitalnomadin erstmals die Komfortzone verlassen und nach knapp 9100 Kilometern Anfang Juli 2017 glücklich und zufrieden zurückgekehrt. Weil es so schön war, gleich 2018 die Wiederholung: 3 Monate Roadlife, 7 Länder, 2 Kontinente und knapp 10.000 Kilometer.
Seit Februar 2018 lebe ich nun wieder fix in Waidhofen und kann mir nicht mehr vorstellen, in einer Großstadt zu leben. Waidhofen = Heimat!

Ich biete ...

einen Bauchladen an Kommunikationsdienstleistungen ( für alle, die beruflich meinen Support benötigen) bzw. Spontanität, Austausch zu diversen Themen & Dialog für alle, die gleichgepolt sind

Ich suche ...

Gleichgesinnte in der Region für Austausch & Dialog, Kooperationspartner & Auftraggeber
Gregor Haslinger

Gregor Haslinger

Heimatort: Haag
Wohnort: Haag
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Gründerberater / Zentrumsmanagement riz up Waidhofen/Ybbs
riz up NÖ West GmbH

Ausbildung

MBA Master of Business Administration, Certified Management Consultant

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Nach der Matura an der HAK Amstetten verschlug es mich 5 Jahre nach Wien, wo ich in der Erste Bank meine erste Berufserfahrung in der Beratung sammelte. Nachdem für mich klar war, dass die Großstadt nur eine Zwischenstation ist, kehrte ich danach zurück ins schöne Mostviertel, wo ich nun mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in meiner Heimatstadt Haag wohne.
Beruflich bin ich seit 2007 in Waidhofen/Ybbs beheimatet. Als Gründerberater bei riz up - der Gründeragentur des Landes Niederösterreich - unterstütze ich hier kostenlos Menschen bei der selbständigen Verwirklichung ihrer Ideen. Zusätzlich bin ich Zentrumsmanager im riz up Waidhofen und hier verantwortlich für den Betrieb dieses Bürogebäudes.
Privat und beruflich bin ich viel in der Region unterwegs und glaube wirklich, dass ich in einer der schönsten Regionen der Welt wohnen darf.

Ich biete ...

Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Ideen; Blicke über den Tellerrand; Consulting und Begleitung

Ich suche ...

Menschen mit spannenden Ideen; bereichernde Kontakte
Tobias Ritt

Tobias Ritt

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Experte für Oberflächentechnik und Korrosionsschutz
Knorr Bremse GmbH, Division IFE

Ausbildung

HTL Waidhofen, Montanuniversität Leoben

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- geboren und aufgewachsen in einer kleinen Siedlung am Rande der Stadt der Türme
- Nach der Matura studienzwischenstopp in der grünen Steiermark.
- Breiets mit dem Gedanken ans Mostviertel im Hinterkopf, ging es dann nach zum Stahlkocher des Vertrauens nach Linz.
- So schön das wohnen im Traunviertel jedoch auch ist, in vielerlei Hinsicht kann es dem Mostviertel aber dann doch keine Parole bieten.
- Nach der Geburt von Sohn Nr. 1 rückte der Rückzug in den Geburtsort wieder etwas höher auf der Prio-Liste.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Umzug nach Waidhofen, Jobwechsel ins Ybbstal und die Geburt von Sohnemann 2.
Jetzt leben wir als glückliche Famlie in einem zentrumsnahen Haus mit Garten und genießen das Leben in Waidhofen in vollen Zügen.

Ich biete ...

Werkstoffe und Beschichtungen, Materialwahl und Korrosionsschutz, begeisterter Häuselsanierer und Hobbyhandwerker

Ich suche ...

Interessante Kontakte
Mathias Auer

Mathias Auer

Heimatort: Mank
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Project Management, Business Development, Data Science
BLADESCAPE Airborne Services GmbH

Ausbildung

HTL St. Pölten Maschinenbau/Automatisierungstechnik -> 3 Jahre VOITH Paper St. Pölten -> Studium Dipl.-Ing. Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (BOKU), daneben Startup-Entrepreneurship

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Für mich besteht ein gutes Leben aus Konstanten und Variablen. Die Konstanten waren bei mir immer meine Neugier für Natur und Technik, die Variablen verschiedenste Startups ([sic !] - students innovation centre,..), Unternehmen (VOITH, BLADESCAPE Airborne Services,..), Hobbies (Skateboarden, Gitarre, Karate,..) und Interessen (Leadership, Medizin, Nachhaltigkeit, Data Science,..).

Musikgeschmack: Roadhouse 🙂

Ich biete ...

Startup-Wissen, Civil & Environmental Engineering, Environmental Protection & Sustainability

Ich suche ...

Most/4 die gern bei Bier oder Portwein über Donau, Ötscher und das Leben dazwischen philosophieren 😉
Karina Wagner

Karina Wagner

Lisa Maria Amon

Lisa Maria Amon

Heimatort: Amstetten
Wohnort: St. Martin
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Lehrerin
PTS Amstetten

Ausbildung

Theater-, Film- und Medienwissenschaften und Publizistik und Kommunikationswissenschaft

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich lerne viel mit und von meinen Schülerinnen und Schülern.

2005 bin ich für das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften & Publizistik nach Wien gegangen. Nach meinen beruflichen Stationen im MuseumsQuartier Wien (Marketing & Event Management), Samsung Austria (Customer Care & Service Marketing), Montana Tech Components & WertInvest (Marketing & Communications; Special Project Management) und Widder GmbH (Marketing & Communication) bin ich nun wieder im Mostviertel gelandet.

Ich suche ...

alte und neue Kontakte im Mostviertel
Maria Ettlinger

Maria Ettlinger

Heimatort: Amstetten
Wohnort: Winklarn
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführerin
LEADER-Region Tourismusverband Moststraße

Ausbildung

Master of Arts in Business

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Meine Auslandspraktika während meiner Schulzeit an der HLW Amstetten in Malta und Korsika haben haben mich nachhaltig für die Tourismus- und Freizeitwirtschaft begeistert. Nach einem Auslandsjahr in Australien und Neuseeland (WWOOF) studierte ich berufsbegleitend "Tourism and Leisure Management" an der IMC FH Krems und "Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement" an der FH Kufstein.

Nach knapp 5 Jahren als Projektleiterin und später Geschäftsführerin im Stadtmarketing Amstetten zog es mich im Sommer 2019 in die LEADER-Region Tourismusverband Moststraße.

Ich biete ...

Kontakte und Netzwerke in der Region
Daniel Schalhas

Daniel Schalhas

Heimatort: Wolfpassing
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer / Fotograf
inShot GmbH

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit dem Schwerpunkt auf Portrait & Werbefotografie
Wer mich kennt, weiß das meiste ja & alle anderen dürfen gerne bei einem Bier mit mir darüber quatschen.
-) Stamme aus dem wunderschönen Etzerstetten ? bin aber seit 2019 in Wien zuhause
-) Seit 2010 selbstständig und leite die inShot GmbH in Amstetten.
Patrick Lugbauer

Patrick Lugbauer

Heimatort: Purgstall an der Erlauf
Wohnort: Purgstall an der Erlauf
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

CEO
lukit - Die Eventsuche

Ausbildung

Lehre in der Zimmerei mit Matura - HOlzbaumeister - Student

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin sehr viel unterwegs und lerne gerne neue Leute kennen.
Seit 1. September 2021 sind wir mit lukit - Der Eventsuche online und freue mich über jeden der uns unterstützt und den ich dadurch kennen lernen darf!

Des weiteren verbringe ich meinen Arbeitsalltag als Holzbaumeister in einer Zimmerei und Studiere Holzbau-Architektur.

Ich biete ...

Handwerk, Events, Social Media

Ich suche ...

Veranstalter
Tina Kolanos

Tina Kolanos

Heimatort: oberndorf
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Fotografin

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Hochzeitsfotografie, Familienportraits, Babybauhshootings, Newborn-Shootings
Paul Zeiner

Paul Zeiner

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Freiberuflicher Physiotherapeut

Ich biete ...

Was ich bieten kann, ist am besten auf meiner Website nachzulesen: www.paulzeiner.com
Iris Sroufek

Iris Sroufek

Heimatort: Scheibbs
Wohnort: Mistelbach
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Berufsschullehrerin

Sprache(n)

Deutsch, Englisch, Französisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Matura an der HAK Ybbs
Handwerksausbildung mit internationalem Diplom in Deutschland
mehrere Gewerbescheine
seit 1994 als Lehrerin an Berufsschulen in NÖ tätig
mehrere Lehramtsprüfungen ua für Politische Bildung, Betriebswirtschaftslehrer, Deutsch und Englisch
Studium Politische Bildung an der Donau Universität Krems
seit 2004 Leitung des Bereichs Erwachsenenbildung des Unternehmens www.tpg.at
seit 2008 Obfrau des Hilfswerk Mistelbach
seit 2018 Obfrau der Volkshochschule Mistelbach

Ich biete ...

kreativ, kommunikativ, innovativ und vielleicht ein bisschen WORKAHOLIC

Ich suche ...

Austausch mit interessanten Leuten - man kann immer etwas dazulernen!
Stefan Schönberger

Stefan Schönberger

Heimatort: Zipf
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
Mondi Release Liner Austria

Ausbildung

BRG Vöcklabruck, FH Wiener Neustadt, University Jyväskylä - Finland

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Von Oberösterreich über Wien nach Waidhofen. Ich wohne seit 2017 mit meiner Frau und zwei Kindern in Waidhofen und wir genießen die Freizeitmöglichkeiten in der Region.

Ich biete ...

Ich Ich bin Geschäftsführer der Mondi Release Liner in Hilm. Wir beschäftigen uns seit sechs Jahrzehnten mit der Beschichtung und Veredelung von Papieren und Folien. Dabei spielen die Entwicklung von nachhaltigen Verpackungslösungen aus Papier eine zentrale Rolle. Wir sind ständig auf der Suche nach ambitionierten neuen Kollegen.
Matthias Farfeleder

Matthias Farfeleder

Heimatort: Ardagger
Wohnort: Casablanca, Marokko
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Chef de Projet, WKO Außenwirtschaftscenter
Simon Hell

Simon Hell

Heimatort: Bergland
Wohnort: Bergland
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Co-Founder
Deckweiss

Ausbildung

IT-HTL Ybbs

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Spannende Diskussionen zum Thema Digitalisierung und Umsetzung von digitalen Projekten - Individualsoftware, Digital Consulting, Webentwicklung, Appentwicklung
Jürgen Hahn

Jürgen Hahn

Heimatort: Sankt Martin - Karlsbach
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

GISolutions e.U.
Leonhard Kern

Leonhard Kern

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Hilm/Sonntagberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Selbstständiger Organisationsberater
lpkern Organisationsberatung

Ausbildung

Studium der Politikwissenschaften, Ausbildung systemischer Organisationsberater

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Geboren und aufgewachsen im Mostviertel in Waidhofen/Ybbs, prägte mich diese Region und nach wie vor verbinden mich zwei zentrale Eigenschaften mit meiner Geburtsstadt und der Region: geerdet und weltoffen.

Es folgten Lebensjahre in Wien – Studium und Beruf. Mit der Gründung der Familie und der Geburt unserer beiden Töchter hat sich der Lebensmittelpunkt wieder in die Region Waidhofen verlagert, für mich der ideale Energie- und Kraftort und damit perfekter Ausgangspunkt meiner beruflichen Aktivitäten, gleichzeitig auch das optimale Umfeld für meine große Leidenschaft, das Rennradfahren.


Berufliche Stationen:
2019 selbständiger Organisationsberater und Sparringspartner/Coach
2016–2017 Ausbildung zum systemischen Organisationsberater, Beratergruppe Neuwaldegg
Ausbildungen und Weiterbildungen zum Themenbereich „Führung“ u.a. bei Metaplan, Management Center Vorarlberg und Trigon
2009–2019 Managementkarriere in den Bereichen Vertrieb, Marketing, IT, sowie als Prokurist im Bildungsmedien-/Schulmedien-Bereich
Studium der Politikwissenschaft Universität Wien

www.lpkern.net

Ich biete ...

Beratung in organisationalen Fragen --> Fokus: Veränderung, Entwicklung, Innovation • Sparring und Coaching für Führungskräfte --> Fokus: Reflexion, Aktivierung von Stärken, Gewinnung von Handlungssicherheit • Beratung und Training --> Fokus: Führung im Wandel, gelebte Kundenzentrierung • Konzeption und Moderation von Workshops --> Fokus: intensive Aushandlungs prozesse als Grundlage für gute Entscheidungen

Ich suche ...

Menschen zum Austausch, Organisationen zur Begleitung, Führungskräfte zum Sparring und Rennradfahrer für gemeinsame Ausfahrten!
Reinhard Wagner

Reinhard Wagner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Gaflenz
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
falcana Software GmbH

Ausbildung

HTL, seither viele Weiterbildungen in Vertrieb, Management und Softwareentwicklung

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Nach der Schule im Vertrieb gelandet, beruflich viele Länder bereist, u.a. sehr oft China.
Im Vertrieb immer wieder nach dem perfekten Tool zur Verwaltung von Kunden und Vertriebschancen gesucht, aber nie gefunden -> 2008 die Entscheidung getroffen, selbst eine solche Software auf den Markt zu bringen und seither begeisterter Unternehmer.

Ich biete ...

CRM-Software, Cloud-software, internationale Vertriebserfahrung, großes Netzwerk

Ich suche ...

Software-Entwickler; Unternehmen, die Ihre internen Abläufe mit einem einfachen Tool verbessern wollen
Michaela Prieler

Michaela Prieler

Heimatort: Allhartsberg
Wohnort: Allhartsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Maloga: Maltherapie, Psychologie
Maltherapie, Psychologie, Kommunikation

Ausbildung

Studium Psychologie, Maltherapie, Autorin

Sprache(n)

Deutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

Als Psychologin und Maltherapeutin hab ich 16 Jahre meines Lebens in Wien verbracht. Danach bin ich wieder in meine Heimat Mostviertel zurück gekehrt. Nicht immer bin ich begeistert aber wenn ich aus dem Fenster seh und die Energie der Basilika Sonntagberg spür, weiß ich, dass es richtig war....

Ich biete ...

Seminare in denen ich Malen und Psychologie mit Yoga kombiniere

Ich suche ...

Www.maloga.at
Magdalena Bernreitner

Magdalena Bernreitner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Sprache(n)

EnglischFranzösisch
Günther Rinagl

Günther Rinagl

Heimatort: Ybbsitz
Wohnort: Neuhofen an der Ybbs
Verena Brandstetter

Verena Brandstetter

Heimatort: Seitenstetten
Wohnort: Seitenstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Community-Management und Standortentwicklung Beta-Campus Waidhofen/Ybbs
Zukunftsakademie Mostviertel
Wolfgang Zuser

Wolfgang Zuser


Wohnort: Steinakirchen
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiter
Antares NetlogiX

Ausbildung

TU Wien
Andreas Picher

Andreas Picher


Wohnort: Randegg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
clever logistics GmbH
Markus Hörndler

Markus Hörndler

Heimatort: Allhartsberg
Wohnort: Allhartsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer - Unternehmensberater - Mentaltrainer
Hörndler Consulting e.U.
Markus Wutzel

Markus Wutzel

Heimatort: Kematen
Wohnort: Saxen
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Vertriebsmanager
Euro Finanz Service Vermittlungs AG

Ausbildung

HTBLuVA Elektortechnik, Gewerblicher Vermögensberater, Gewerblicher Versicherungsagent

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Nach der HTL:
Zivildienst RK in Waidhofen und anschließend noch 7 Jahre im freiwilligen Dienst
Elektrotechniker bei Fa. Landsteiner in Amstetten
Nebenberuflicher Einstieg (EFS-AG)
Seit Mai 2010 hauptberuflich im Unternehmen

Ich biete ...

sind immer auf der Suche nach neuen engagierten Menschen, die sich gerne neue Branchen und Mgl. ansehen

Ich suche ...

Suche Partner im Bereich der Datenaufnahmen, Auswertungen, Verkauf, Organisation
Günther Sterlike

Günther Sterlike

Heimatort: Amstetten
Wohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiter Quartier A / Prototyping Future Amstetten
ÖBB Immobilien GmbH

Sprache(n)

EnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin vor gut 25 Jahren aus der Obersteiermark (Admont) ins wunderschöne Mostviertel nach Amstetten gezogen. Beruflich bin ich als Projektentwickler bei der ÖBB Immobilienmanagement GmbH beschäftigt und betreute Projekte in Niederösterreich. Ich habe das Glück, dass nicht nur mein privates, sondern auch mein berufliches Herz für das Mostviertel schlagen darf. Im Projekt "Quartier A", einem Liegenschaftsentwicklungsprojekt am Bahnhof Amstetten verschmilzt somit meine berufliche Herausforderung mit dem persönlich motivierten Interesse an der Entwicklung der Region.
Meine Freizeit widme ich ebenso leidenschaftlich meiner Frau und meinen beiden Kindern, bzw. unserem Freiheitsdrang den wir mit unserem Wohnmobil ausleben 😉

Ich biete ...

Ich genieße den Umgang mit Menschen und versuche in Netzwerken zu arbeiten und zu leben. Standort- und Regionalentwicklung darf ich zu meiner Leidenschaft zählen
Silke Plank

Silke Plank

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Rosenau/Sonntagberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin
LöWe Training

Ausbildung

Volksschullehramt, Masterstudium "Bildungsmanagement und Schulentwicklung", Gesundheitspädagogin, Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Geboren und aufgewachsen bin ich in Waidhofen/Ybbs und hier habe ich meine Kindheit und Jugendzeit sehr genossen.
Nach dem Lehramtsstudium in Wien zog es mich von der großen Stadt wieder in die Heimat zurück und ich habe im Bezirk Amstetten als Volksschullehrerin begonnen.
Außerdem hatte ich das große Glück für einige Jahre im Ausland an einer österreichischen Auslandsschule arbeiten zu dürfen.
Mittlerweile bin ich in Rosenau am Sonntagberg gelandet und arbeite an der Privatvolksschule Gleiß.

Die Begeisterung für den Beruf und die eigenen Erfahrungen als Lehrerin haben mich zur beruflichen Weiterentwicklung veranlasst – die Ausbildung zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin.
Ich versuche Kindern und Jugendlichen mit Lese- Rechtschreib- oder Rechenproblemen zu helfen und gemeinsam einen Lösungsweg zu finden!
Dadurch ist mein Angebot entstanden - LöWe - Legasthenie- und Dyskalkulietraining
www.löwe-training.at

Ich biete ...

Beratung für Eltern und Lehrkräfte zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie, Diagnostik und Training
Lukas Fürst

Lukas Fürst

Heimatort: Melk
Wohnort: Melk
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführung einer mittelständischen Tischlerei

Ausbildung

HTL Mödling - Innenarchitektur; Bachelor Unternehmensführung und Entrepreneurship, Master Produktmarketing & Innovationsmanagement

Sprache(n)

Deutsch, EnglischIndonesisch
Eva Mayer

Eva Mayer

Heimatort: Scheibbs
Wohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Lehrerin an der LFS Gießhübl und Mitarbeiterin der landwirtschaftlichen Koordinationsstelle (LAKO)
Amt der niederösterreichischen Landesregierung Abt K4 Schulen

Ausbildung

BORG Scheibbs, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Hoch vom Buchberge, zwischen Reinsberg und Scheibbs, ging es in die Welt hinaus.

Ausbildungsstationen: BORG Scheibbs, die Uni Wien, und die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik.
Beruflich angekommen im landwirtschaftlichen Schulwesen, an der Fachschule Gießhübl in Amstetten und bei der landwirtschaftlichen Koordinationsstelle (LAKO).

Halt gemacht wurde dabei zwischenzeitlich bei einigen Almsommern in Großarl, auf der Teichalm und in Tragöss.

Wichtige Zwischenstationen waren auch die Teilnahme an Erasmus und EUROPEA Projekten in den Niederlanden, Ungarn, Finnland, Schweden, Estland, England und in Österreich.

Und das Schönste ist, dass die Reise geht noch immer weitergeht 😉 Ich freue mich über Vernetzung, Austausch und Weiterentwicklung.

Ich biete ...

Vernetzung mit dem landwirtschaftlichen Schulwesen

Ich suche ...

Vernetzung in den Bereichen Landwirtschaft, Betriebs- und Haushaltsmanagement, Unterrichtsfächer Englisch, Bewegung und Sport
Lena Winter

Lena Winter

Heimatort: St. Leonhard am Forst
Wohnort: St. Leonhard am Forst
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Mobile Kinderbetreuung

Ausbildung

Freizeitpädagogin

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Ich biete ...

Mobile Kinderbetreuung
Jürgen Tatzreiter

Jürgen Tatzreiter

Heimatort: Ybbsitz
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Ausbildung

HAK Waidhofen/Ybbs, WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Ich biete ...

Wirtschaftsrecht, Sport

Ich suche ...

Vernetzung Stadt-Land, Interessante Menschen, Regionalentwicklung, Regionales Netzwerk
Markus Trimmel

Markus Trimmel


Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Student

Ich biete ...

Soziologie
Gloriana Campos

Gloriana Campos

Heimatort: San Martin de los Andes -Argentina-
Wohnort: Göstling/Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Yoga - Empanadas Don Campos
Gloriana Campos
Peter Dollfuss

Peter Dollfuss

Heimatort: Texing
Wohnort: Texing
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Produktmanager - Internet der Dinge bei Tele Haase.
Tele Haase Steuergeräte GesmbH

Ausbildung

Elektrotechnik - Toningenieur an der TU Graz.

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen im Texingtal, studiert in Graz, gearbeitet in Wien (AIT), Ruprechtshofen und jetzt wieder in Wien. Ich habe immer wieder zurück ins Mostviertel gefunden ;-).

Ich biete ...

Gemeinsame Fahrt nach Wien, Expertise im Bereich IoT, Wanderungen, Alpenvereinsjugend

Ich suche ...

Austausch, Netzwerk jeglicher Art. Ich freue mich neue Kontakte zu schließen.
Josef Ritt

Josef Ritt

Heimatort: Konradsheim
Wohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer/Gründer agentur-ritt.com
Agentur Ritt GmbH

Ausbildung

Francisco Josephinum, vet. med. Universität Wien, FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen auf einem Biobauernhof in Konradsheim.
Seit 1992 im Kontroll- und Zertifizierungsbereich in Österreich, Europa und darüber hinaus tätig.
Habe selbst Zertifizierungsstellen in Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und Drittländern als Geschäftsführer aufgebaut und daraus ist ein riesiges Netzwerk entstanden. Seit 2015 bin ich nun mit meiner eigenen Firma "Agentur Ritt GmbH" international aktiv und werde von Landwirten, Lebensmittelproduzenten, Handelsketten, Behörden und Ministerien gebucht, um mein Wissen betreffend Qualitätssicherung und Zertifizierungsanforderungen weiter zu geben.
Ich versuche für die Betriebe immer effiziente und praxistaugliche Lösungen zu finden. Was wir alles bieten können lässt sich am Besten via www.agentur-ritt.com herausfinden.

Ich biete ...

Qualitätsmanagement, Sachverständigentätigkeit, Schulungen für Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung. Alle Anforderungen betreffend Lebensmittelproduktion (gesetzliche Vorgaben, HACCP, Qualitätsmanagement, Deklarationsprüfungen, interne Audits, Sachverständigentätgikeit).

Ich suche ...

Interessante Kontakte, Geschäftsideen, Innovative Konzepte
Jennifer Neuhauser

Jennifer Neuhauser

Heimatort: Wieselburg
Wohnort: Wieselburg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Innenarchitektin
LIEBLINGSPLAN Innenarchitektur

Ich biete ...

Planungen für alles, was mit Innenräumen zu tun hat. Das geht vom Gesamtkonzept für ein Einfamilienhaus bis hin zu einzelnen Räumen. Das geht vom ersten Entwurf bis zur Einreichplanung und Begleitung bei der Ausführung. Und das geht vom Privatkunden bis in den Objektbereich.
Clemens Meissl

Clemens Meissl


Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführung agentur-ritt.com
Agentur Ritt GmbH

Ausbildung

HTL für Lebensmitteltechnologie, FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Qualitätsmanagement, Schulungen, Sachverständigen für die Lebensmittelverarbeitung

Ich suche ...

Innovative Ideen und Kontakte
Alex Spieslechner

Alex Spieslechner

Mehr Infos

Ausbildung

IT-HTL Ybbs

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Praktischer Web Entwickler mit einem Fokus auf Tooling, UX / UI, Kollaboration und Code Quality.
Mentorings und Wissensaustausch mit Entwicklern aus anderen Ländern (und hoffentlich bald auch von dahoam), wann und wo immer es geht.

Ich biete ...

Endlos Gesprächsstoff über Web Development und Mentoring
Margit Fuchsluger

Margit Fuchsluger

Heimatort: Ybbsitz
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektmanagement

Ausbildung

BRG Waidhofen /Ybbs, Politikwissenschaft Uni Wien

Sprache(n)

EnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin in Gresten aufgewachsen, nach der Matura und einem Jahr als Aupair habe ich in Wien studiert (mit allem was dazugehört: unterschiedliche Jobs, Parties, Praktika, Reisen).
Danach zog es mich ins schöne Ybbsitz, wo ich gemeinsam mit meinem Mann den Bio-Bauernhof seiner Eltern übernommen habe. Seither beschäftige ich mich mit Rinder- und Alpakahaltung, Wollverarbeitung und Kulturlandschaftspflege wie "hagern", "Kricherl und Birn klauben" und vielen mehr.
Als Projektmanagerin bei der Eisenstraße Niederösterreich freue ich mich besonders über die Initiative Get the Most und ich bin im Welcome Center fast jederzeit für euch da:-)
Über Fragen, Anregungen und Ideen zu Get the Most und zum Leben und Arbeiten in unserer wunderschönen Region, freue ich mich!
Daniel Aigner

Daniel Aigner

Heimatort: Scheibbs
Wohnort: Scheibbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Co-Founder
Deckweiss

Ausbildung

IT-HTL Ybbs/Donau

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

interessante Ansätze Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung aufzubauen.

Ich suche ...

spannende Diskussionen über die Zukunft der Arbeit. Gleichgesinnte mit Weitblick.
Tamara Galhuber

Tamara Galhuber

Heimatort: Gresten
Wohnort: Gresten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Englischlehrerin

Ausbildung

Postgraduate Certificate in International Hotel Management, CELTA (Certificate of teaching English to speakers of other languages), Certificate IV TESOL (Teaching English to Speakers of other languages), Cambridge Teacher Knowledge Test

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Nach der Matura verbrachte ich ein Jahr in Dublin wo ich nicht nur Pierce Brosnan, shaken not stirred, seinen Geburtstagskuchen servieren durfte, sondern auch meinen damaligen australischen Freund kennenlernte. Danach ging’s nach einer kurzen Pause in Wien nach Australien wo ich in den letzten 18 Jahren viele verschiedene Rollen füllen durfte: Cruise Service Supervisor auf einem Schiff zum Great Barrier Reef, Fotografin, Geschäftsführerin eines Luxus Bed und Breakfasts, Restaurantleiterin, und zuletzt mein Traumberuf: Englischlehrerin für Erwachsene. Während der letzten Jahre in Sydney unterrichtete ich internationale Studenten - von Anfängern bis Fortgeschrittenen - im kommunikativen Stil Englisch für den Alltag, aber auch als Testvorbereitung. It’s nice to meet you, and I hope to talk to you soon!

Ich biete ...

Englischunterricht je nach Bedarf und Stufe (Gruppen und Einzelunterricht), Small Business Management, Buchhaltung, Office Administration

Ich suche ...

Fotografieren, sich selbstständig machen
Theresa Jell

Theresa Jell

Heimatort: Zelking
Wohnort: Pöchlarn
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiterin
LEADER-Region Tourismusverband Moststraße

Ausbildung

Lehramt Geographie und Geschichte

Sprache(n)

EnglischDeutschLatein

Ich biete ...

Sport (Tennis, Laufen, Schwimmen), Genuss, Kultur, Musik, Lesen, Wandern, Fotographie, Schreiben (Blogs)

Ich suche ...

spannende Kontakte und neue Menschen zum Sport, Genuss, Kochen, Fotographie, Bloggen
Norbert Dürauer

Norbert Dürauer

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Produktentwicklung Rad & Natur aktiv
Mostviertel Tourismus GmbH

Ausbildung

Wirtschaftsuniversität Wien (Bachelor), FH Joanneum (Master)

Sprache(n)

DeutschEnglischFranzösischItalienisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Von Waidhofen/Ybbs über viele Radrennen in vielen mehr oder weniger schönen (Tourismus-)Gegenden, insgesamt elf Semestern an Uni und FH sowie über die ersten (inter)nationalen Berufsstationen wieder zurück ins Ybbstal. Nun mit voller Energie und Freude dabei die Besonderheit und Vielfalt der Region als (aktives, sportliches) Urlaubs- und Ausflugsziel weiter (mit-)zu entwickeln.

Ich biete ...

Bewegung, Sport, Gesundheit, Freizeitangebote, Schulen/Gruppen/Firmen

Ich suche ...

Ich freue mich über jeden Gleichgesinnten der das Potential und die Begeisterung für die Region mit mir teilt, an diese glaubt und in (gemeinsamen) Projekten umsetzen möchte.
Michael Lindner

Michael Lindner

Heimatort: Wieselburg
Wohnort: Wieselburg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Entrepreneur I Executive Consulter I Community Builder
qualityfox

Ausbildung

HTL St. Pölten, MBA Salzburg, Toronto, Washington D.C.

Ich biete ...

Jobs im Qualitätswesen und LEANmanagement - speziell auch im Most4tel und Talentscouting.

Ich suche ...

Messtechniker/in, Supplier Quality Manager/in, Prüfer/in, Auditoren, Reklamationsbearbeiter, Qualitätsmanager und -ingenieure, LEANmanager und -techniker, uvm.
Thomas Pilz

Thomas Pilz

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Lehrer
HTL

Ausbildung

Lehrer

Sprache(n)

Deutsch

Ich biete ...

Thomas.Pilz@hypnose-pilz.at
Andreas Schörkhuber

Andreas Schörkhuber

Heimatort: St. Peter in der Au
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Juristischer Mitarbeiter
HSP Rechtsanwälte

Ausbildung

WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- 1993 das Licht der Welt erblickt
- aufgewachsen als Grenzgänger zwischen Mostviertel und Steyr-Land
- Ausbildung an der HAK-Steyr und aktuell WU Wien
- noch immer sehr aktiv als Musiker in der heimischen Kapelle
- gerne unterwegs auf dem Mountainbike, in Laufschuhen, auf Bergen, auf dem Fußballplatz etc...

Ich biete ...

Oberösterreichischen Dialekt :), Wirtschaftsrecht

Ich suche ...

Interessante Menschen, Neue Bekanntschaften
Lucas Zehndorfer

Lucas Zehndorfer

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Außendienst
gugler gmbH
Anna Rogenhofer

Anna Rogenhofer

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Wien
Felicitas Baldauf

Felicitas Baldauf

Heimatort: Ertl
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Architektin
LandLuft - Verein zur Förderung von Baukultur in ländlichen Räumen
Markus Wurzer

Markus Wurzer

Heimatort: Wieselburg
Wohnort: Wieselburg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
inShot GmbH

Ausbildung

FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch
Leonie Schaupp

Leonie Schaupp

Heimatort: St. Peter in der Au
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

universität Wien

Sprache(n)

Deutsch, EnglischSpanisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich komme aus dem wunderschönen Mostviertel und bin wegen dem Studium vor 1,5 Jahren nach Wien gezogen und suche jetzt ein paar Gleichgesinnte 😉
Ich freue mich über neue Kontakte.

Ich biete ...

Lesen, Tennis, Spaziergänge

Ich suche ...

Nette Kontakte
Sarah Riesinger

Sarah Riesinger

Heimatort: Kirnberg
Wohnort: Kirnberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Human Resources Generalist
Welser Profile Austria GmbH

Ausbildung

WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Lehre mit Matura bei Bene AG in der Personalabteilung, Customer Care bei Haubis GmbH.
Studium Betriebswirtschaft an der WU Wien
Assistant Human Resources bei Coface in Wien
Seit 10/2021 Human Resources Generalist bei Welser Profile in Gresten

Privat: einmal jährlich Personal Assistant bei der Comic Con in Wels

Ich biete ...

Hilfe bei Bewerbungen, bei Jobsuche
Evelyn Knoll

Evelyn Knoll

Heimatort: Purgstall
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Online Kommunikation
GLOBAL 2000

Kurzbiographie/-beschreibung

Ausbildung:
derzeit: Diplomlehrgang Mediengestaltung
2010 - 2016: Uni Wien - Mag. in Publizistik- & Kommunikationswissenschaften
2005 - 2010: Tourismusschule St. Pölten

Ich biete ...

Webredaktion / Content Management, Suchmaschinienoptimierung, Social Media Management, Mediengestaltung
Barbara Huber

Barbara Huber

Heimatort: Amstetten
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Personalentwicklerin
Bene GmbH

Ausbildung

BHAK Amstetten, BWL Studium Wien, Mentaltraining, Entspannungstraining, Yoga, aktuell: Studium Achtsamkeit in Wien

Sprache(n)

DeutschDeutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen in Amstetten. Angekommen in Waidhofen. Ich liebe es, die Kraft der Gegenwart, täglich neu zu entdecken! Und mich in Themen wie Achtsamkeit, Mindfulness, Meditation und Yoga zu vertiefen. Außerdem radle ich gern mit dem Mountainbike Berge hoch, fahre mit dem SUP auf der Ybbs und genieße zum Frühstück am liebsten schwarzen Kaffee, dazu ein knuspriges Croissant! 😉

Ich biete ...

Meditation, Achtsamkeitstraining, Yoga, Personalentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ich suche ...

interessante Menschen zum Austausch und gerne Partner:innen für gemeinsame Projekte zu Themen wie oben beschrieben
Wilma Calisir

Wilma Calisir

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Filmbühne Waidhofen
Sandra Grafeneder

Sandra Grafeneder

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Büroleiterin, Texterin
FALKEmedia GmbH

Ausbildung

FH St. Pölten, Diplomlehrgang Fotografie, Ausbildung zur Werbe- und PR-Texterin, HBLA Weyer

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

begeisterte Waidhofnerin von Geburt an
Mama von zwei Kindern
leidenschaftliche Naturliebhaberin
Leseratte und Schreiberling
ich liebe gutes Essen und probiere auch gern neue Gerichte (essen - nicht kochen)
reiselustig und immer neugierig aufs Leben

Ich biete ...

das geschriebene Wort in all seinen Farben - für Werbung, PR, Geschichten, ... Fotografie, manchmal leckere Kekse (... eher selten)

Ich suche ...

ich bin wie die kleine Maus Frederick: - ich sammle Geschichten, Farben, Gerüche, Emotionen... für meine Texte
Roland Ebner

Roland Ebner

Heimatort: St. Martin
Wohnort: St. Martin
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Fotograf
Roland Ebner

Ausbildung

HTL Maschinenbau

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen am Land in St. Martin am Ybbsfeld.
Nach ein paar Jahren im Berufsleben zog es mich für Weiterbildung und Beruf ein paar Jahre nach Wien.
Seit 2011 bin ich seitdem wieder zürück in der Heimat und arbeite Hauptberuflich als Projektleiter im Rohrleitungsbau.

Seit 2019 beschäftige ich mich eingehend mit Fotografie und ich habe diese Leidenschaft in den letzten Jahren zu einer nebenberuflichen Erwerbstätigkeit ausgebaut.
Seit April 2022 besitze ich auch ein eigenes Fotostudio in Blindenmarkt.

Ich spezialisiere mich dabei ausschließlich auf Headshots und Portraits.
Ausdruck und die richtige Lichtsetzung spielen dabei eine große Rolle, und es macht mir unheimlich viel Spaß Kunden zu "verwandeln".

Viele meiner Kunden meinten, Sie wären nicht fotogen. Ich habe bis jetzt noch allen das Gegenteil bewiesen. Begeisterung inklusive! 🙂


Ich biete ...

Business Headshots, Bewerbungsfotos, Business Portraits, Personal Branding Portraits

Ich suche ...

Menschen, die nicht gerne fotografiert werden, um sie zu bekehren! 😉
Roland Schuller

Roland Schuller

Heimatort: Blindenmarkt
Wohnort: Blindenmarkt
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Chef Entwickler
IT-Open

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Das Wichtigste für mich ist es, Ihr Problem richtig zu erkennen. Meine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen (Automatisierung, Versicherungen, Werbung, Krankenhaus, Automobil, Video, Unternehmensberatung, Lebensmittel, Landwirtschaft, ...) hilft mir, Ihre Bedürfnisse schnell zu begreifen und die passende Lösung dazu zu entwickeln.

Ich entwerfe kleine Programme für die Vereinfachung Ihres Büroalltags, genauso wie große Serversysteme für die Verwaltung riesiger Daten.

Gerade Startups haben kreative Ideen und zugleich kreative Probleme, die es zu lösen gibt. Dafür gibt es keine Standardsoftware vom Regal.

Ich biete ...

Softwareentwicklung von der Elektronik bis zum Server, Linux, Java, Webentwicklung, Fotografie, Hilfe bei der Digitalisierung, Zeiterfassung

Ich suche ...

(für Zeiterfassungssoftware) Steuerberater, (für Programmierung) IT Unternehmen, Elektriker, (für viele andere Themen) Firmen die mit den Progammen und Abeitsabläufen unzufrieden sind.
Moriz Steiner

Moriz Steiner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Marketing & Kommunikation
FALKEmedia GmbH

Ausbildung

FH St. Pölten, Marketing & Kommunikation

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Moriz Steiner aka Mojo aus Waidhofen an der Ybbs

mich interessiert...

-Netzwerken
-Marketing & Kommunikation
-Unternehmen, Wirtschaft der Region
-Sport
-Musik (Schlagzeuger und als DJ Mojo unterwegs, wenn nicht gerade Pandemie angesagt ist)

Ich biete ...

musikalische Dienstleistungen als DJ (Club, Bar, Hochzeit od. Business Event) sowie eine Leidenschaft für Marketing & Unternehmertum

Ich suche ...

interessante Gespräche und Kontakte im Mostviertel
Gerald Prüller

Gerald Prüller

Heimatort: Reinsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Filmemacher, Fotografprobierer, Moderator, Projektmitarbeiter, Vater, uvm....
Cleanhill Studios, Moststraße

Ausbildung

Tischlerlehre, Matura, Studium, ....

Sprache(n)

Deutsch, Reischbergerisch

Ich biete ...

Filmproduktion, Fotografie, Moderation,...
Peter Teufel

Peter Teufel

Heimatort: Reinsberg
Wohnort: Reinsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer / Grafiker
vierfarbig Grafik Design
Claudia Nutz

Claudia Nutz

Heimatort: Annaberg
Wohnort: Wien Meidling
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Eigentümer
nutzeffekt

Ausbildung

DI Raumplanung/-ordnung; MBA General Management

Sprache(n)

Deutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

aufgewachsen in Annaberg;
Schulen in Annaberg, Lilienfeld, St.Pölten
Studien in Wien (Raumplanung, General Management)
seit 2000 in der Immobilienbranche tätig;
Projektentwicklung (BIG), Technischer Vorstand der Wien 3420 (Seestadt aspern), Leitung Hochbau und Liegenschaftsentwicklung ÖBB, seit 2017 selbständige Unternehmensberaterin - Fokus Liegenschaftsentwicklung mit unterschiedlichen Kunden wie Städte, Liegenschaftseigentümer, Bauträger,..
Mitglied des Vorstands von EUROPAN Österreich
erweiterter Vorstand der Österreichischen Wohnbau Genossenschaft, Graz
Lebe mit Familie in Wien

Ich biete ...

Schnittstelle zwischen Planung und Immobilienwirtschaft, große Liegenschaftsentwicklungen,

Ich suche ...

Möglichkeiten meine Heimat zu unterstützen
Elias Maria Rothner

Elias Maria Rothner

Heimatort: Wieselburg
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Product Designer

Kurzbiographie/-beschreibung

Strategiegetriebener Ästhet mit der Leichtsinnigkeit zum innovativen Träumen und der Scharfsinnigkeit zum erfolgreichen Aufwachen am Markt.

Als Product Designer bin ich seit über 12 Jahren für einige der größten Unternehmen in Österreich tätig. Ebenso für einige der kleinsten – Jetzt wäre es schön, auch ein paar der mutigsten zu begegnen.

Ich biete ...

Design- und Produktmanagement, Strategie, Konzeption, Art Direktion, Interaction Design, Interface Design, Agile Entwicklung

Ich suche ...

Persönlichkeiten, Ideen mit Potenzial, Unternehmergeist, Vernetzung in den Bereichen Design- und Produktmanagement
Lily Zrost

Lily Zrost

Heimatort: Wien
Wohnort: Purgstall an der Erlauf
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Selbstständige Hunde- und Katzensitterin bei www.lilyspets.at
Lily's Pets

Ausbildung

Kunstgeschichte Bachelor Uni Wien, Schreibmentorin Uni Wien

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich habe einen Bachelor in Kunstgeschichte, bin ausgebildete Schreibmentorin von der Universität Wien und bin seit 2018 hauptberuflich Hunde- und Katzensitterin. Seit 2020 wohne ich in Purgstall an der Erlauf und seit Mai 2021 absolviere ich die Ausbildung zur ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin bei dem Verein THL im Burgenland.

Durch meine Selbstständigkeit und Ausbildung habe ich teilweise sehr viel zu tun und dann wieder plötzlich ein großes Freizeitfenster. Ich versuche mich dann auf das zu konzentrieren was mir gut tut und meine Zeit mit kreativem Schaffen zu verbringen 🙂

Ich biete ...

Ich biete hauptberuflich Hundesitting mit Übernachtungsmöglichkeiten bei den BesitzerInnen*. Ich interessiere mich für Hundetraining und Feminismus, ich lese viel, bin kreativ tätig (mache Musik und digitale Kunst und Handlettering), spiele Videogames, bin viel im Internet, schau Serien und Filme und versuche interessante Dinge für twentiesomethings im Erlauftal zu entdecken!

Ich suche ...

Junge Menschen zum Austauschen - Thema Musik, Tiere, Internet, Popkultur, Kunst, Feminismus, Politik
Barbara Fußthaler

Barbara Fußthaler

Heimatort: Purgstall
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

VS - Lehrerin
Stadtschulrat

Ausbildung

Dipl. Sozialpädagogin, BEd

Ich biete ...

Musikalische Begleitung von standesamtlichen und kirchlichen Hochzeiten und Taufen
Reinhard Rosar

Reinhard Rosar

Heimatort: Rosenau/Sonntagberg
Wohnort: Wien Hietzing
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Rodenstock Österreich GmbH
Hans Gold

Hans Gold

Christian Lettner

Christian Lettner

Heimatort: Ybbsitz
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Assistent der Geschäftsleitung & Lektor
Bergfuchs GmbH, Wien & Universität Wien

Kurzbiographie/-beschreibung

https://www.researchgate.net/profile/Christian_Lettner

https://about.me/christian.lettner

Katrin Scheichelbauer

Katrin Scheichelbauer

Heimatort: Pöchlarn
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Inhaberin Werbeagentur hello! Designstudio
hello! Designstudio

Ausbildung

New Design University in St. Pölten (Bachelor of Arts); Magazine Wienerin & Diva in Wien; HLM Mode & Design in Krems

Sprache(n)

DeutschEnglischItalienisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Seit 2015 bin ich nun selbständig als Grafikdesignerin mit meiner Werbeagentur hello! Designstudio in Niederösterreich tätig.
Design ist meine absolute Leidenschaft. Meine Passion fürs Illustrieren sowie meine Erfahrungen als Modedesignerin komplettieren meine Tätigkeit als Grafikdesignerin.
Mein Motto: Sag hello! zu grandiosem Design, kreativen Ideen & buntem Konfetti!

Ich biete ...

Die Logogestaltung bzw. das Erstellen eines Corporate Designs – das ist meine absolute Leidenschaft. Mit viel Herzblut gestalte ich auch Printprodukte, Websites & Webshops.

Ich suche ...

Ich bin immer auf der Suche nach guten Netzwerk-Partnern, die ich meinen Kunden empfehlen kann – in den Bereichen: Webdesign/Programmieren, Fotografie, SEO
Luzia Wagner

Luzia Wagner

Heimatort: Neumarkt an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

stv. Leiterin Planung
NÖ Gesundheits- und Sozialfonds

Ausbildung

Geographie & Raumordnung

Sprache(n)

DeutschEnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

klassische Most/4-Rückkehrerin aus Wien mit Leidenschaft für Geographie inkl. Faible für Wander- u Freizeitkarten;
brennt für die Arbeit mit Zahlen&Daten, GIS und Strukturplanung;
begeisterte Vereinsmusikerin und Ybbs-Fan

Ich suche ...

neue Kontakte, spannende Menschen
Karl Holubovsky

Karl Holubovsky

Heimatort: Ybbsitz
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Lead Buyer/ SQM
Bene GmbH

Ausbildung

HTL Waidhofen/ Ybbs

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen in Ybbsitz, über Lilienfeld, die Schweiz und USA jetzt glücklich in Waidhofen!

Ich biete ...

über den Tellerrand schauen, Anstoß zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung

Ich suche ...

Menschen zum Meinungsaustausch
Viktoria Pumhösel

Viktoria Pumhösel

Heimatort: Neubruck
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

CEO
vigency

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin in Neubruck bei Scheibbs aufgewachsen und verwurzelt.

Seit 2015 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nun in Wien.

Mit ≫vigency | Virtual Agency≪ bin ich seit einigen Jahren als Online-Marketing Managerin selbstständig und unterstütze meine Kunden in den Bereichen Projektmanagement, Online Kurse, Onlineshops und E-Mail Marketing.

Zusätzlich unterstütze ich auch unser Familienunternehmen ≫Pflege Beratung Begleitung≪ bei allen organisatorischen Verwaltungsaufgaben. Wir bieten mobile Hauskrankenpflege und Organisation für 24h Betreuung im Bezirk Scheibbs an.

Ich biete ...

Projektmanagement, Online Marketing, e-Commerce, Onlinekurse, Launch Management

Ich suche ...

Netzwerk Partner, Kooperationen für Projektumsetzungen, etc.
Sabine Hanger

Sabine Hanger

Heimatort: Ybbsitz
Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Studentin
Maria Steinacher

Maria Steinacher

Heimatort: Berlin
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Technical Project Manager
StoraEnso Ybbs
Markus Felber

Markus Felber

Heimatort: Opponitz
Wohnort: Ybbsitz
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
Fuchs Metalltechnik GmbH
Rene Kreillechner

Rene Kreillechner

Heimatort: Wieselburg
Wohnort: Wien Alsergrund, Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführender Inhaber
AUGE & SEHEN Kreillechner

Ausbildung

Augenoptikermeister, Kontaktlinsenoptiker, Optometrist

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich stamme aus Wieselburg und habe lange in Scheibbs als Optiker gearbeitet.
Bin im Jahr 2015 nach Wien gegangen und habe mich im November 2018 selbstständig gemacht.

Mein Unternehmen AUGE & SEHEN Kreillechner ist ein Fachinstitut für Optometrie & optische Speziallösungen.
Die Schwerpunkte sind Brillen & Kontaktlinsen für Erwachsene und Kinder, sowie Low Vision (vergrößernde Sehhilfen).

Harmoniegasse 9/3, 1090 Wien, 01/3102881
www.augeundsehen.at
Elisabeth Mahorka

Elisabeth Mahorka

Heimatort: Hürm
Wohnort: Melk
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Raumplanerin
Kommunaldialog Raumplanung GmbH
Matthias Wagner

Matthias Wagner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer, Co-Founder
FALKEmedia GmbH

Ausbildung

TU Wien - Medieninformatik; HTL Waidhofen/Ybbs - Elektrotechnik;

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen in Windhag, nach der HTL in Waidhofen dann nach Wien zum Studieren, währenddessen FALKEmedia mitgegründet, nach ein paar Jahren wieder nach Waidhofen zurück und seitdem Vollblut-FALKE

Neben meiner beruflichen Leidenschaft - Webentwicklung, Technologie, Daten, Vernetzung und Unternehmensentwicklung - brenne ich für viele Sportarten

Ich biete ...

Webentwicklung, Digitalisierung, Unternehmensentwicklung, Sport

Ich suche ...

Sport, Interessante Menschen, Geschäftsideen, neue Technologien
Günther Weiss

Günther Weiss

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer Elektrotechnik Erich Weiss GmbH

Ausbildung

Befähigungsprüfung für das Elektrotechnikgewerbe

Sprache(n)

Deutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

folgt

Ich biete ...

Wir sein ein Komplettanbieter im Bereich der Elektrotechnik. Egal ob Haushaltsgeräte,Unterhaltungselektronik oder Elektroinstallationen, bei uns bekommst du die richtigen Lösungen für dein Anliegen

Ich suche ...

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern! Unser Motto hier, zurück ins Mostviertel! Wir sind regional rund um Waidhofen an der Ybbs sowie das angrenzende Ennstal tätig. Daher ist eine tägliche Rückkehr nach hause garantiert!
Julia Sattler

Julia Sattler

Heimatort: Maria Neustift
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Leiterin Rechnungswesen
Lietz GmbH

Ausbildung

HAK Waidhofen/Ybbs, FH Steyr, Controlling, Rechnungswesen & Finanzmanagement, Bilanzbuchhalterin

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- 1990 geboren
- Aufgewachsen im Wallfahrtsort Maria Neustift im angrenzenden OÖ
- Zahlenmensch
- Keine Vereinsmeierin, aber politisch aktiv
- Wandern, lesen, reisen

Ich biete ...

Oberösterreichischen Dialekt 🙂

Ich suche ...

Coole Leute
Nicole Trimmel

Nicole Trimmel


Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Assistentin der Geschäftsführung

Ausbildung

Eventmanagerin, Personalmanagerin

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Eventmanagement
Stefan Hackl

Stefan Hackl

Heimatort: Gresten
Wohnort: Lunz am See
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
Eisenstraße Niederösterreich

Ausbildung

BORG Scheibbs

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Bin über den Lokaljournalismus (Erlaftalbote, NÖN) zur Öffentlichkeitsarbeit und Regionalentwicklung gestoßen. Seit 2012 arbeite ich für den Verein Eisenstraße Niederösterreich. Bin in Gresten-Land aufgewachsen und mittlerweile begeisterter Bürger von Lunz am See. Unterklassiger Fußball ist meine Leidenschaft - und Bücher über Startups und Selbstmanagement.

Ich biete ...

Öffentlichkeitsarbeit, Regionalentwicklung, Fußball

Ich suche ...

Sport, Vernetzung Stadt-Land
Thomas Wagner

Thomas Wagner

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
FALKEmedia GmbH

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

1986 das Licht der Welt erblickt; es folgten Erstkommunion, Jungschar und Landjugend im Bergdorf Konradsheim; seit 2008 Unternehmer; gerne in den Bergen, am Rad, am Tennisplatz, in Bars oder auf Reisen

Ich biete ...

Werbung, Marketing, Unternehmensentwicklung, Regionales Netzwerk

Ich suche ...

Neue Bekanntschaften, Geschäftsideen, Interessante Menschen
Doris Schwarz-König

Doris Schwarz-König

Heimatort: Euratsfeld
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Fotografin liebt Portraits/Image/Werbefotografie

Ausbildung

Meisterprüfung für Fotografen

Sprache(n)

EnglischDeutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

1993 nach Wien übersiedelt, 10 Jahre am Landesgericht für Strafsachen Wien in unterschiedlichen Berufen tätig
(gestartet als Gerichtsstenographin, danach Ausbildung zur Bezirksanwältin)
2013 Meisterprüfung für Fotografie
seit September 2013 als selbstständige Fotografin hauptsächlich im Osten Österreichs unterwegs,
Schwerpunkt: authentisch, emotionale Image- und Werbefotografie, Portrait, Foodfotografie, Landschaftsfotografie
2019: Fotografin und Mitautoren des Kräuterkochbuches "Von der Wiese in den Kochtopf" - www.gockl.at/kräuterbuch
Verheiratet, 2 Kinder, 1 Katze, 1 Hund - das ist großartig!
Das Leben ist keine Generalprobe und daher liebe ich alles, was ich tue!
Mein Herz brennt für die Fotografie und visuell Storytelling, mein Berufsleben ist ein Abenteuer und ich liebe es, visuell in andere Welten
einzutauchen!
Kontakt:
www.schwarz-koenig.at
www.sksfoto.at


Ich biete ...

Fotografien mit dem WOW-Effekt! Visuell Storytelling und Entwicklung der individuellen Bildsprache kann ich gut!

Ich suche ...

Interessante Kontakte
Markus Lueger

Markus Lueger

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

System Engineer
Knorr Bremse GmbH, Division IFE

Ausbildung

Tischlermeister, Unternehmerprüfung, Lehrlingsausbildner, WKO Prüfer, MSc Studium

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Vom Schlüpftag weg, hin zum Klosterkindergarten Waidhofen an der Ybbs. Die Volksschule, Hauptschule und das Poly für Holz waren fix definiert. Von der Tischlerlehre hin zum Teamleiter der technischen Entwicklung inkl. einjähriger Meisterschule, Unternehmerprüfung und Lehrlingsausbildnerprüfung hin zum Head of Production in einem Stahlbaubetrieb und dem MSc. Abendstudium für Produktions und Technologiemanagement, hab ich eine Zwischenstation als Betriebsleiter in einem Kunststoffverarbeiteten Betrieb eingelegt um für mich, die größten Materialfamilien (Holz, Metall, Kunststoff) kennen zu lernen. Aktuell bringe ich mein know-how als techn. Projektleiter/Vertrieb ein und freue mich auf unseren Tochter, welche mit Mitte Jänner das Licht der Welt erblicken wird.

Ansonsten bin ich am Berg oder beim Sport zu finden, fotografiere gerne und verbringe meine restliche Freizeit mit Freunden, Familie oder sonst wo, wo es mir Spaß macht mich weiterzuentwicklen oder mich mal auch treiben zu lassen 🙂

Ich biete ...

Tja... alles was mit Sport, Leistungssport, Bergen und Geselligkeit zu tun hat im privaten... im beruflichen biete ich Unternehmensstrategieentwicklung, Führungskompetenz und Produktinskompetenz sowie die Kompetenz über den Tellerrand zu schsuen

Ich suche ...

Interessante berufliche als auch private Kontakte
Tobias Karlinger

Tobias Karlinger

Heimatort: Bergland
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Gründer | Expert of Visual Storytelling
Berglandfilm

Ich biete ...

Filmproduktion | Visual Storytelling - Information durch Emotion 💡

Ich suche ...

junge motivierte kreative Köpfe die es lieben Bilder in Bewegung zu setzen 🙂
Hanna Gansch

Hanna Gansch

Heimatort: Kirchberg/Pielach
Wohnort: St. Pölten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführung
NG Green Innovations GmbH

Ausbildung

Medizinische und pharmazeutische Biotechnologie (MSc.), Umwelt und Nachhaltigkeitsmanagement (MA)

Sprache(n)

Deutsch, Englisch
Barbara Pirringer

Barbara Pirringer

Heimatort: Bruckbach
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

GF, Kommunikationsberaterin
P&R Büro für Erlebnisentwicklung

Ausbildung

BRG Waidhofen, FH St. Pölten, Krakow University of Economics (PL)

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Von Kematen/Ybbs über Bruckbach bis nach Waidhofen – das Ybbstal ist Heimat und seit 2010 auch wieder Lebensmittelpunkt. Hier denke, schreibe, konzipiere, gestalte (www.pundr.at), bike (www.bike-babsi.at), laufe und entspanne ich und am liebsten hüpf' ich im Sommer in die ewig kalte Ybbs!

Ich suche ...

Ob beim Mountainbiken oder beruflicher Natur – ich freu mich über gesellige, positive Menschen!
Stefan Thallner

Stefan Thallner

Heimatort: Allhartsberg
Wohnort: St.Valentin
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
STTH web.design.it e.U.

Ausbildung

Johannes Kepler Universität - Computer Science

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Ich suche ...

Neue Kontakte, Spannende Projekte & Geschäftsideen, Technologie begeisterte
Christian Weißinger

Christian Weißinger

Heimatort: Bergland
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

SAP Inhouse Consultant
Welser Profile Austria GmbH
Michael Buchner

Michael Buchner

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Parlamentarischer Mitarbeiter von Abg. Andreas Hanger

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich