Wall of Most

Startseite » Menschen & Community » Wall of Most

Mit jenen Menschen in Kontakt zu bleiben, die das Mostviertel z.B. für Ausbildung oder Job verlassen haben, ist ein großes Ziel der Initiative „Get the Most“. Trage dich auf der „Wall of Most“ ein, um diese Verbindung zum Mostviertel auszudrücken und hilf uns damit auch, ein starkes Netzwerk innerhalb der Region aufzubauen. Wir möchten mit der „Wall of Most“ auch zeigen, wie vielfältig die Fähigkeiten und Interessen unserer Community sind.

Unser langfristiges Ziel ist es, unseren Mitgliedern wertvolle und auf sie zutreffende Job-, Wohn- und Freizeittipps geben zu können. Die „Wall of Most“ ist ein erster Schritt dazu. Deshalb freuen wir uns über deinen Eintrag.

(62)
get the Most
Nicole Trimmel

Nicole Trimmel

Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Assistentin der Geschäftsführung

Ausbildung

Eventmanagerin, Personalmanagerin

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Eventmanagement
Josef Ritt

Josef Ritt

Heimatort: KonradsheimWohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer/Gründer agentur-ritt.com
Agentur Ritt GmbH

Ausbildung

Francisco Josephinum, vet. med. Universität Wien, FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen auf einem Biobauernhof in Konradsheim.
Seit 1992 im Kontroll- und Zertifizierungsbereich in Österreich, Europa und darüber hinaus tätig.
Habe selbst Zertifizierungsstellen in Ungarn, Kroatien, Rumänien, Bulgarien, Serbien und Drittländern als Geschäftsführer aufgebaut und daraus ist ein riesiges Netzwerk entstanden. Seit 2015 bin ich nun mit meiner eigenen Firma "Agentur Ritt GmbH" international aktiv und werde von Landwirten, Lebensmittelproduzenten, Handelsketten, Behörden und Ministerien gebucht, um mein Wissen betreffend Qualitätssicherung und Zertifizierungsanforderungen weiter zu geben.
Ich versuche für die Betriebe immer effiziente und praxistaugliche Lösungen zu finden. Was wir alles bieten können lässt sich am Besten via www.agentur-ritt.com herausfinden.

Ich biete ...

Qualitätsmanagement, Sachverständigentätigkeit, Schulungen für Landwirtschaft und Lebensmittelverarbeitung. Alle Anforderungen betreffend Lebensmittelproduktion (gesetzliche Vorgaben, HACCP, Qualitätsmanagement, Deklarationsprüfungen, interne Audits, Sachverständigentätgikeit).

Ich suche ...

Interessante Kontakte, Geschäftsideen, Innovative Konzepte
Daniel Aigner

Daniel Aigner

Heimatort: ScheibbsWohnort: Scheibbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Co-Founder
Deckweiss

Ausbildung

IT-HTL Ybbs/Donau

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

interessante Ansätze Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung aufzubauen.

Ich suche ...

spannende Diskussionen über die Zukunft der Arbeit. Gleichgesinnte mit Weitblick.
Julia Sattler

Julia Sattler

Heimatort: Maria NeustiftWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Leiterin Rechnungswesen
Lietz GmbH

Ausbildung

HAK Waidhofen/Ybbs, FH Steyr, Controlling, Rechnungswesen & Finanzmanagement, Bilanzbuchhalterin

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- 1990 geboren
- Aufgewachsen im Wallfahrtsort Maria Neustift im angrenzenden OÖ
- Zahlenmensch
- Keine Vereinsmeierin, aber politisch aktiv
- Wandern, lesen, reisen

Ich biete ...

Oberösterreichischen Dialekt 🙂

Ich suche ...

Coole Leute
Barbara Fußthaler

Barbara Fußthaler

Heimatort: PurgstallWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

VS - Lehrerin
Stadtschulrat

Ausbildung

Dipl. Sozialpädagogin, BEd

Ich biete ...

Musikalische Begleitung von standesamtlichen und kirchlichen Hochzeiten und Taufen
Stefan Thallner

Stefan Thallner

Heimatort: AllhartsbergWohnort: St.Valentin
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
STTH web.design.it e.U.

Ausbildung

Johannes Kepler Universität - Computer Science

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Ich suche ...

Neue Kontakte, Spannende Projekte & Geschäftsideen, Technologie begeisterte
Maria Ettlinger

Maria Ettlinger

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiterin
LEADER-Region Tourismusverband Moststraße
Markus Felber

Markus Felber

Heimatort: OpponitzWohnort: Ybbsitz
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
Fuchs Metalltechnik GmbH
Markus Wurzer

Markus Wurzer

Heimatort: WieselburgWohnort: Wieselburg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
inShot GmbH

Ausbildung

FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch
Markus Hörndler

Markus Hörndler

Heimatort: AllhartsbergWohnort: Allhartsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer - Unternehmensberater - Mentaltrainer
Hörndler Consulting e.U.
Sandra Grafeneder

Sandra Grafeneder

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Büroleiterin, Texterin
FALKEmedia GmbH

Ausbildung

FH St. Pölten, Diplomlehrgang Fotografie, Ausbildung zur Werbe- und PR-Texterin, HBLA Weyer

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

begeisterte Waidhofnerin von Geburt an
Mama von zwei Kindern
leidenschaftliche Naturliebhaberin
Leseratte und Schreiberling
ich liebe gutes Essen und probiere auch gern neue Gerichte (essen - nicht kochen)
reiselustig und immer neugierig aufs Leben

Ich biete ...

das geschriebene Wort in all seinen Farben - für Werbung, PR, Geschichten, ... Fotografie, manchmal leckere Kekse (... eher selten)

Ich suche ...

ich bin wie die kleine Maus Frederick: - ich sammle Geschichten, Farben, Gerüche, Emotionen... für meine Texte
Margit Fuchsluger

Margit Fuchsluger

Heimatort: Ybbsitz
Mehr Infos

Ausbildung

BRG Waidhofen /Ybbs, Politikwissenschaft Uni Wien

Sprache(n)

EnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin in Gresten aufgewachsen, nach der Matura und einem Jahr als Aupair habe ich in Wien studiert (mit allem was dazugehört: unterschiedliche Jobs, Parties, Praktika, Reisen).
Danach zog es mich ins schöne Ybbsitz, wo ich gemeinsam mit meinem Mann den Bio-Bauernhof seiner Eltern übernommen habe. Seither beschäftige ich mich mit Rinder- und Alpakahaltung, Wollverarbeitung und Kulturlandschaftspflege wie "hagern", "Kricherl und Birn klauben" und vielen mehr.
Als Sprecherin des Themenfeldes "Junge Menschen-Demografie" der regionalen Entwicklungsstrategie freue ich mich besonders über die Initiative Get the Most.
Lucas Zehndorfer

Lucas Zehndorfer

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Außendienst
gugler gmbH
Silvia Freynschlag-Futterknecht

Silvia Freynschlag-Futterknecht

Heimatort: BlindenmarktWohnort: Blindenmarkt
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Finanzwesen, Abteilung Finanzen

Ausbildung

Studium der BWL an der WU-Wien, akademisch geprüfte KH-Managerin

Sprache(n)

DeutschEnglischFranzösischLatein

Ich biete ...

Gesundheits- und Sozialwesen, Finanzwesen, Mostmachen, Interessante Menschen, Kultur, Musik (Klavier, Kirchenorgel), Vernetzung Stadt-Land, Hausplanung und -bau (Ziegelmassiv), Fischerei und Flusswandern

Ich suche ...

Kirchenorgel, Interessante Menschen
Gerald Prüller

Gerald Prüller

Heimatort: Reinsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Filmemacher, Fotografprobierer, Moderator, Projektmitarbeiter, Vater, uvm....
Cleanhill Studios, Moststraße

Ausbildung

Tischlerlehre, Matura, Studium, ....

Sprache(n)

Deutsch, Reischbergerisch

Ich biete ...

Filmproduktion, Fotografie, Moderation,...
Verena Brandstetter

Verena Brandstetter

Heimatort: SeitenstettenWohnort: Seitenstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Community-Management und Standortentwicklung Beta-Campus Waidhofen/Ybbs
Zukunftsakademie Mostviertel
Valentin Jäch

Valentin Jäch

Heimatort: ScheibbsWohnort: Scheibbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Deckweiss
Doris Schwarz-König

Doris Schwarz-König

Heimatort: Euratsfeld
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Fotografin liebt Portraits/Image/Werbefotografie

Ausbildung

Meisterprüfung für Fotografen

Sprache(n)

EnglischDeutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

1993 nach Wien übersiedelt, 10 Jahre am Landesgericht für Strafsachen Wien in unterschiedlichen Berufen tätig
(gestartet als Gerichtsstenographin, danach Ausbildung zur Bezirksanwältin)
2013 Meisterprüfung für Fotografie
seit September 2013 als selbstständige Fotografin hauptsächlich im Osten Österreichs unterwegs,
Schwerpunkt: authentisch, emotionale Image- und Werbefotografie, Portrait, Foodfotografie, Landschaftsfotografie
2019: Fotografin und Mitautoren des Kräuterkochbuches "Von der Wiese in den Kochtopf" - www.gockl.at/kräuterbuch
Verheiratet, 2 Kinder, 1 Katze, 1 Hund - das ist großartig!
Das Leben ist keine Generalprobe und daher liebe ich alles, was ich tue!
Mein Herz brennt für die Fotografie und visuell Storytelling, mein Berufsleben ist ein Abenteuer und ich liebe es, visuell in andere Welten
einzutauchen!
Kontakt:
www.schwarz-koenig.at
www.sksfoto.at


Ich biete ...

Fotografien mit dem WOW-Effekt! Visuell Storytelling und Entwicklung der individuellen Bildsprache kann ich gut!

Ich suche ...

Interessante Kontakte
Andreas Schörkhuber

Andreas Schörkhuber

Heimatort: St. Peter in der AuWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Juristischer Mitarbeiter
HSP Rechtsanwälte

Ausbildung

WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- 1993 das Licht der Welt erblickt
- aufgewachsen als Grenzgänger zwischen Mostviertel und Steyr-Land
- Ausbildung an der HAK-Steyr und aktuell WU Wien
- noch immer sehr aktiv als Musiker in der heimischen Kapelle
- gerne unterwegs auf dem Mountainbike, in Laufschuhen, auf Bergen, auf dem Fußballplatz etc...

Ich biete ...

Oberösterreichischen Dialekt :), Wirtschaftsrecht

Ich suche ...

Interessante Menschen, Neue Bekanntschaften
Mathias Auer

Mathias Auer

Heimatort: MankWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Project Management, Business Development, Data Science
BLADESCAPE Airborne Services GmbH

Ausbildung

HTL St. Pölten Maschinenbau/Automatisierungstechnik -> 3 Jahre VOITH Paper St. Pölten -> Studium Dipl.-Ing. Kulturtechnik und Wasserwirtschaft (BOKU), daneben Startup-Entrepreneurship

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Für mich besteht ein gutes Leben aus Konstanten und Variablen. Die Konstanten waren bei mir immer meine Neugier für Natur und Technik, die Variablen verschiedenste Startups ([sic !] - students innovation centre,..), Unternehmen (VOITH, BLADESCAPE Airborne Services,..), Hobbies (Skateboarden, Gitarre, Karate,..) und Interessen (Leadership, Medizin, Nachhaltigkeit, Data Science,..).

Musikgeschmack: Roadhouse 🙂

Ich biete ...

Startup-Wissen, Civil & Environmental Engineering, Environmental Protection & Sustainability

Ich suche ...

Most/4 die gern bei Bier oder Portwein über Donau, Ötscher und das Leben dazwischen philosophieren 😉
Viktoria Pumhösel

Viktoria Pumhösel

Heimatort: NeubruckWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Co-Founder
vigency

Ausbildung

WU Wien, TMS St.Pölten

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

www.vigency.at

Ich biete ...

Social Media Management, Online Marketing, Officemanagement, Organisation
Günther Rinagl

Günther Rinagl

Heimatort: YbbsitzWohnort: Neuhofen an der Ybbs
Anna Rogenhofer

Anna Rogenhofer

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Wien
Birgit Wagner

Birgit Wagner

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Chief Pen Holder 🙂
birgit wagner ist frei e.U.

Ausbildung

FH Joanneum Graz | Public Communications | Master

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Geboren im Juli 1982 im schönen Mostviertel (NÖ). Geburtstag immer in den Sommerferien. Alle auf Urlaub, daher nie eine Party. Schon früh die Begeisterung für Journalismus, fürs Schreiben. Dennoch – und nur kurz – dem Willen der Mutter gefolgt und eine Fachschule für Gesundheit und Soziales absolviert. Ich sollte Krankenschwester werden. Mit 16 Jahren entschied ich mich, ich werde Kosmopolitin und raubte meiner Mutter die Phantasie der lebensrettenden Schwester in Weiß. Nächstes Ziel: Ausland. Mit 17 für ein Jahr nach Irland (Au Pair). Zurück: Landflucht. Nächstes Ziel: Wien. Bei Ogilvy & Mather Blut geleckt.
Kommunikation, Organisation, Bespaßung. Fräulein Gitte entstand. Es folgten mehr berufliche als geografische Destinationen, die dennoch allesamt auf mein Werden und meine Persönlichkeit eingewirkt haben. Keine davon möchte ich missen.
Seit 2013 selbständig oder eben: birgit wagner ist frei. Ende April 2017 als Digitalnomadin erstmals die Komfortzone verlassen und nach knapp 9100 Kilometern Anfang Juli 2017 glücklich und zufrieden zurückgekehrt. Weil es so schön war, gleich 2018 die Wiederholung: 3 Monate Roadlife, 7 Länder, 2 Kontinente und knapp 10.000 Kilometer.
Seit Februar 2018 lebe ich nun wieder fix in Waidhofen und kann mir nicht mehr vorstellen, in einer Großstadt zu leben. Waidhofen = Heimat!

Ich biete ...

einen Bauchladen an Kommunikationsdienstleistungen ( für alle, die beruflich meinen Support benötigen) bzw. Spontanität, Austausch zu diversen Themen & Dialog für alle, die gleichgepolt sind

Ich suche ...

Gleichgesinnte in der Region für Austausch & Dialog, Kooperationspartner & Auftraggeber
Magdalena Bernreitner

Magdalena Bernreitner

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Bundeskanzleramt

Sprache(n)

EnglischFranzösisch
Daniel Schalhas

Daniel Schalhas

Heimatort: WolfpassingWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer / Fotograf
inShot GmbH

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf mit dem Schwerpunkt auf Portrait & Werbefotografie
Wer mich kennt, weiß das meiste ja & alle anderen dürfen gerne bei einem Bier mit mir darüber quatschen.
-) Stamme aus dem wunderschönen Etzerstetten ? bin aber seit 2019 in Wien zuhause
-) Seit 2010 selbstständig und leite die inShot GmbH in Amstetten.
Georg Trimmel

Georg Trimmel

Heimatort: ReinsbergWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Programm- und Finanzmanagement
Österreichische Raumordnungskonferenz

Ausbildung

Raumordnung & Soziologie
Peter Teufel

Peter Teufel

Heimatort: ReinsbergWohnort: Reinsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer / Grafiker
vierfarbig Grafik Design
Sabine Hanger

Sabine Hanger

Heimatort: YbbsitzWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Studentin
Matthias Wagner

Matthias Wagner

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer, Co-Founder
FALKEmedia GmbH

Ausbildung

TU Wien - Medieninformatik, HTL Waidhofen/Ybbs - Elektrotechnik

Sprache(n)

DeutschEnglischItalienisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Aufgewachsen in Windhag, nach der HTL in Waidhofen dann nach Wien zum Studieren, währenddessen FALKEmedia mitgegründet, danach bald wieder nach Waidhofen zurück, immer wieder gerne in Wien auf Besuch ?

Neben meiner beruflichen Leidenschaft - Webentwicklung, Technologie, Unternehmensentwicklung - brenne ich für viele Sportarten

Ich biete ...

Webentwicklung, Digitalisierung, Unternehmensentwicklung, Sport

Ich suche ...

Sport, Interessante Menschen, Geschäftsideen, neue Technologien
Simon Hell

Simon Hell

Heimatort: BerglandWohnort: Bergland
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Co-Founder
Deckweiss

Ausbildung

IT-HTL Ybbs

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Spannende Diskussionen zum Thema Digitalisierung und Umsetzung von digitalen Projekten - Individualsoftware, Digital Consulting, Webentwicklung, Appentwicklung
Michael Tanzer

Michael Tanzer

Heimatort: WolfsbachWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Raumplaner, Abteilung Planung
NÖ Gesundheits- und Sozialfonds
Clemens Meissl

Clemens Meissl

Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführung agentur-ritt.com
Agentur Ritt GmbH

Ausbildung

HTL für Lebensmitteltechnologie, FH Wieselburg

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Qualitätsmanagement, Schulungen, Sachverständigen für die Lebensmittelverarbeitung

Ich suche ...

Innovative Ideen und Kontakte
Sarah Riesinger

Sarah Riesinger

Heimatort: KirnbergWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Human Resources Assistant
Coface

Ausbildung

WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Lehre mit Matura bei Bene AG in der Personalabteilung, Customer Care bei Haubis GmbH.
Derzeit Studentin an der WU Betriebswirtschaft und Human Resources Assistant bei Coface in Wien.

Privat: einmal jährlich Personal Assistant bei der Comic Con in Wels

Ich biete ...

Bewerbungshilfe, Personalerfahrung, Serienexperte
Tobias Ritt

Tobias Ritt

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Experte für Oberflächentechnik und Korrosionsschutz
Knorr Bremse GmbH, Division IFE

Ausbildung

HTL Waidhofen, Montanuniversität Leoben

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

- geboren und aufgewachsen in einer kleinen Siedlung am Rande der Stadt der Türme
- Nach der Matura studienzwischenstopp in der grünen Steiermark.
- Breiets mit dem Gedanken ans Mostviertel im Hinterkopf, ging es dann nach zum Stahlkocher des Vertrauens nach Linz.
- So schön das wohnen im Traunviertel jedoch auch ist, in vielerlei Hinsicht kann es dem Mostviertel aber dann doch keine Parole bieten.
- Nach der Geburt von Sohn Nr. 1 rückte der Rückzug in den Geburtsort wieder etwas höher auf der Prio-Liste.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Umzug nach Waidhofen, Jobwechsel ins Ybbstal und die Geburt von Sohnemann 2.
Jetzt leben wir als glückliche Famlie in einem zentrumsnahen Haus mit Garten und genießen das Leben in Waidhofen in vollen Zügen.

Ich biete ...

Werkstoffe und Beschichtungen, Materialwahl und Korrosionsschutz, begeisterter Häuselsanierer und Hobbyhandwerker

Ich suche ...

Interessante Kontakte
Johannes Haselsteiner

Johannes Haselsteiner

Wohnort: Melk
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Regionalberater
NÖ.Regional.Gmbh

Ausbildung

Landschaftsplanung- & Landschaftsarchitektur

Sprache(n)

DeutschEnglischRussisch
Elias Maria Rothner

Elias Maria Rothner

Heimatort: WieselburgWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Designer

Ich biete ...

Digitales Produktmanagement, Konzeption, Art Direktion, Interaction Design, Interface Design
Wolfgang Zuser

Wolfgang Zuser

Wohnort: Steinakirchen
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiter
Antares NetlogiX

Ausbildung

TU Wien
Jürgen Tatzreiter

Jürgen Tatzreiter

Heimatort: YbbsitzWohnort: Wien
Mehr Infos

Ausbildung

HAK Waidhofen/Ybbs, WU Wien

Sprache(n)

DeutschEnglischSpanisch

Ich biete ...

Wirtschaftsrecht, Sport

Ich suche ...

Vernetzung Stadt-Land, Interessante Menschen, Regionalentwicklung, Regionales Netzwerk
Markus Lueger

Markus Lueger

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Head of Production
Seisenbacher GmbH

Ausbildung

Tischlermeister, Unternehmerprüfung, Lehrlingsausbildner, WKO Prüfer, MSc Studium

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Vom Schlüpftag weg hin zum Klosterkindergarten Waidhofen an der Ybbs. Volksschule, Hauptschule und Poly für Holz waren fix definiert. Von der Tischlerlehre hin zum Teamleiter der technischen Entwicklung inkl. einjähriger Meisterschule, Unternehmerprüfung und Lehrlingsausbildnerprüfung hin zum Head of Production in einem Stahlbaubetrieb und dem MSc. Abendstudium für Produktions und Technologiemanagement.

Ich biete ...

Tja... alles was mit Sport, Leistungssport, Bergen und Geselligkeit zu tun hat im privaten... im beruflichen biete ich Unternehmensstrategieentwicklung, Führungskompetenz und Produktinskompetenz sowie die Kompetenz über den Tellerrand zu schsuen

Ich suche ...

Interessante berufliche als auch private Kontakte
Michaela Prieler

Michaela Prieler

Heimatort: AllhartsbergWohnort: Allhartsberg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Maltherapie, Psychologie, Kommunikation
Maltherapie, Psychologie, Kommunikation

Kurzbiographie/-beschreibung

Als Psychologin und Maltherapeutin hab ich 16 Jahre meines Lebens in Wien verbracht. Danach bin ich wieder in meine Heimat Mostviertel heim gekehrt. Nicht alles hier ist toll aber wenn ich aus dem Fenster seh und die Energie der Basilika Sonntagberg spür, weiß ich, dass es richtig war....

Ich biete ...

Seminare zum Thema Kommunikation, sowie Kreative Angebote

Ich suche ...

Www.maloga.at
Günther Weiss

Günther Weiss

Heimatort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer Elektrotechnik Erich Weiss GmbH

Ausbildung

Befähigungsprüfung für das Elektrotechnikgewerbe

Sprache(n)

Deutsch

Kurzbiographie/-beschreibung

folgt

Ich biete ...

Wir sein ein Komplettanbieter im Bereich der Elektrotechnik. Egal ob Haushaltsgeräte,Unterhaltungselektronik oder Elektroinstallationen, bei uns bekommst du die richtigen Lösungen für dein Anliegen

Ich suche ...

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern! Unser Motto hier, zurück ins Mostviertel! Wir sind regional rund um Waidhofen an der Ybbs sowie das angrenzende Ennstal tätig. Daher ist eine tägliche Rückkehr nach hause garantiert!
Thomas Wagner

Thomas Wagner

Heimatort: Waidhofen an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
FALKEmedia GmbH

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

1986 das Licht der Welt erblickt; es folgten Erstkommunion, Jungschar und Landjugend im Bergdorf Konradsheim; seit 2008 Unternehmer; gerne in den Bergen, am Rad, am Tennisplatz, in Bars oder auf Reisen

Ich biete ...

Werbung, Marketing, Unternehmensentwicklung, Regionales Netzwerk

Ich suche ...

Neue Bekanntschaften, Geschäftsideen, Interessante Menschen
Evelyn Knoll

Evelyn Knoll

Heimatort: PurgstallWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Online Kommunikation
GLOBAL 2000

Kurzbiographie/-beschreibung

Ausbildung:
derzeit: Diplomlehrgang Mediengestaltung
2010 - 2016: Uni Wien - Mag. in Publizistik- & Kommunikationswissenschaften
2005 - 2010: Tourismusschule St. Pölten

Ich biete ...

Webredaktion / Content Management, Suchmaschinienoptimierung, Social Media Management, Mediengestaltung
Markus Trimmel

Markus Trimmel

Wohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Student

Ich biete ...

Soziologie
Günther Sterlike

Günther Sterlike

Heimatort: AmstettenWohnort: Amstetten
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Projektleiter Quartier A / Prototyping Future Amstetten
ÖBB Immobilien GmbH

Sprache(n)

EnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich bin vor gut 25 Jahren aus der Obersteiermark (Admont) ins wunderschöne Mostviertel nach Amstetten gezogen. Beruflich bin ich als Projektentwickler bei der ÖBB Immobilienmanagement GmbH beschäftigt und betreute Projekte in Niederösterreich. Ich habe das Glück, dass nicht nur mein privates, sondern auch mein berufliches Herz für das Mostviertel schlagen darf. Im Projekt "Quartier A", einem Liegenschaftsentwicklungsprojekt am Bahnhof Amstetten verschmilzt somit meine berufliche Herausforderung mit dem persönlich motivierten Interesse an der Entwicklung der Region.
Meine Freizeit widme ich ebenso leidenschaftlich meiner Frau und meinen beiden Kindern, bzw. unserem Freiheitsdrang den wir mit unserem Wohnmobil ausleben 😉

Ich biete ...

Ich genieße den Umgang mit Menschen und versuche in Netzwerken zu arbeiten und zu leben. Standort- und Regionalentwicklung darf ich zu meiner Leidenschaft zählen
Stefan Hackl

Stefan Hackl

Heimatort: GrestenWohnort: Lunz am See
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführer
Eisenstraße Niederösterreich

Ausbildung

BORG Scheibbs

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Bin über den Lokaljournalismus (Erlaftalbote, NÖN) zur Öffentlichkeitsarbeit und Regionalentwicklung gestoßen. Seit 2012 arbeite ich für den Verein Eisenstraße Niederösterreich. Bin in Gresten-Land aufgewachsen und mittlerweile begeisterter Bürger von Lunz am See. Unterklassiger Fußball ist meine Leidenschaft - und Bücher über Startups und Selbstmanagement.

Ich biete ...

Öffentlichkeitsarbeit, Regionalentwicklung, Fußball

Ich suche ...

Sport, Vernetzung Stadt-Land
Barbara Pirringer

Barbara Pirringer

Heimatort: BruckbachWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

GF, Kommunikationsberaterin
P&R Agentur

Ausbildung

BRG Waidhofen, FH St. Pölten, Krakow University of Economics (PL)

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Ich biete ...

Von Kematen/Ybbs über Bruckbach bis nach Waidhofen – das Ybbstal ist Heimat und seit 2010 auch wieder Lebensmittelpunkt. Hier denke, schreibe, konzipiere, gestalte (www.pundr.at), bike (www.bike-babsi.at), laufe und entspanne ich und am liebsten hüpf' ich im Sommer in die ewig kalte Ybbs!

Ich suche ...

Ob beim Mountainbiken oder beruflicher Natur – ich freu mich über gesellige, positive Menschen!
Gregor Haslinger

Gregor Haslinger

Heimatort: HaagWohnort: Haag
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Gründerberater / Zentrumsmanagement riz up Waidhofen/Ybbs
riz up NÖ West GmbH

Ausbildung

MBA Master of Business Administration, Certified Management Consultant

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Nach der Matura an der HAK Amstetten verschlug es mich 5 Jahre nach Wien, wo ich in der Erste Bank meine erste Berufserfahrung in der Beratung sammelte. Nachdem für mich klar war, dass die Großstadt nur eine Zwischenstation ist, kehrte ich danach zurück ins schöne Mostviertel, wo ich nun mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in meiner Heimatstadt Haag wohne.
Beruflich bin ich seit 2007 in Waidhofen/Ybbs beheimatet. Als Gründerberater bei riz up - der Gründeragentur des Landes Niederösterreich - unterstütze ich hier kostenlos Menschen bei der selbständigen Verwirklichung ihrer Ideen. Zusätzlich bin ich Zentrumsmanager im riz up Waidhofen und hier verantwortlich für den Betrieb dieses Bürogebäudes.
Privat und beruflich bin ich viel in der Region unterwegs und glaube wirklich, dass ich in einer der schönsten Regionen der Welt wohnen darf.

Ich biete ...

Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Ideen; Blicke über den Tellerrand; Consulting und Begleitung

Ich suche ...

Menschen mit spannenden Ideen; bereichernde Kontakte
Michael Lindner

Michael Lindner

Heimatort: WieselburgWohnort: Wieselburg
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Gründer und Geschäftsführer qualityfox.at
qualityfox

Ausbildung

HTL St. Pölten, MBA Salzburg, Toronto, Washington D.C.

Ich biete ...

Jobs im Qualitätswesen und LEANmanagement - speziell auch im Most4tel und Talentscouting.

Ich suche ...

Messtechniker/in, Supplier Quality Manager/in, Prüfer/in, Auditoren, Reklamationsbearbeiter, Qualitätsmanager und -ingenieure, LEANmanager und -techniker, uvm.
Christian Lettner

Christian Lettner

Heimatort: YbbsitzWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Assistent der Geschäftsleitung & Lektor
Bergfuchs GmbH, Wien & Universität Wien

Kurzbiographie/-beschreibung

https://www.researchgate.net/profile/Christian_Lettner

https://about.me/christian.lettner

Rene Kreillechner

Rene Kreillechner

Heimatort: WieselburgWohnort: Wien Alsergrund, Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Geschäftsführender Inhaber
AUGE & SEHEN Kreillechner

Ausbildung

Augenoptikermeister, Kontaktlinsenoptiker, Optometrist

Sprache(n)

DeutschEnglisch

Kurzbiographie/-beschreibung

Ich stamme aus Wieselburg und habe lange in Scheibbs als Optiker gearbeitet.
Bin im Jahr 2015 nach Wien gegangen und habe mich im November 2018 selbstständig gemacht.

Mein Unternehmen AUGE & SEHEN Kreillechner ist ein Fachinstitut für Optometrie & optische Speziallösungen.
Die Schwerpunkte sind Brillen & Kontaktlinsen für Erwachsene und Kinder, sowie Low Vision (vergrößernde Sehhilfen).

Harmoniegasse 9/3, 1090 Wien, 01/3102881
www.augeundsehen.at
Christa Aichinger

Christa Aichinger

Heimatort: Seitenstetten
Theresa Jell

Theresa Jell

Heimatort: ZelkingWohnort: Wien
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Studentin

Ausbildung

Lehramt Geographie und Geschichte

Sprache(n)

EnglischDeutschLatein
Luzia Enengel

Luzia Enengel

Heimatort: Neumarkt an der YbbsWohnort: Waidhofen an der Ybbs
Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Leiterin Planung
NÖ Gesundheits- und Sozialfonds

Ausbildung

Geographie & Raumordnung

Sprache(n)

DeutschEnglischFranzösisch

Kurzbiographie/-beschreibung

klassische Most/4-Rückkehrerin aus Wien mit Leidenschaft für Geographie inkl. Faible für Wander- u Freizeitkarten;
brennt für die Arbeit mit Zahlen&Daten, GIS und Strukturplanung;
begeisterte Vereinsmusikerin und Ybbs-Fan

Ich suche ...

neue Kontakte, spannende Menschen
Michael Buchner

Michael Buchner

Mehr Infos

Job/Tätigkeit

Parlamentarischer Mitarbeiter von Abg. Andreas Hanger

Trag' dich jetzt ein und bleib' mit dem Mostviertel verbunden!

Wir passen natürlich auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Die Initiative „Get the Most“ wurde von der Eisenstraße Niederösterreich im Juni 2018 ins Leben gerufen, um den Kontakt zu jenen Menschen zu stärken, die für Job oder Ausbildung die Region verlassen haben. Partner der ersten Stunde ist die LEADER-Region Tourismusverband Moststraße.

Ein Netzwerk von engagierten Menschen trägt die Initiative, seit 2019 gibt es den eigenen Verein „Netzwerk Mostviertel – Get the Most“.

UnterstützerInnen und Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neubruck 2/1
3270 Scheibbs

Mail: info@get-the-most.at

Mobil: 0680 / 40 54 207 (Projektmanagerin Margit Fuchsluger)
Tel.: 07482 / 204 40 (Eisenstraße-Büro)

© 2019 Eisenstraße Niederösterreich