Yoga am Hirschberg

Startseite » Blog » Yoga am Hirschberg

Bewege Dich mit der Kraft des Berges

Wie ich zum Yoga gekommen bin und was es mir bedeutet
Angefangen hat alles beim Kampfsporttraining…aber das ist eine lange Geschichte, die ich dir gern mal persönlich erzähle. Nun bin ich auf der Yogamatte angekommen, täglich. Ich liebe es, meinen Körper bewusst zu spüren und meinen Geist zu üben. Ich übe mich, mehr im gegenwärtigen Moment zu leben. Das bedeutet, weniger Zeit mit Nach- oder Vordenken zu verbringen und mehr mit allen Sinnen das Leben im Hier & Jetzt zu erfahren. Denn dieser Moment – genau jetzt während du das liest – ist der einzige, den wir tatsächlich erleben können. Darin steckt das pure Leben! Die vollkommene Lebendigkeit. Ich liebe diese Lebendigkeit und frage mich, wo im Leben viele von uns Menschen diese Lebendigkeit verloren haben. Und nun fest sitzen im ewigen Hamsterrade nach mehr, schneller, höher und weiter. Dieser Frage gehe ich aktuell in meinem Studium an der Achtsamkeitsakademie in Wien nach.

Was ich bei BENE mache
Mich begeistert also das Mensch-Sein und die persönliche Entwicklung. Diesem Thema kann ich mich außerdem bei der Firma Bene in Waidhofen als Personalentwicklerin widmen. Bei Bene kümmere ich mich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen. Ich konzipiere und organisiere Lernprogramme mit internen und externen Trainern.  Außerdem baute ich „Gesund bei Bene“, das Betriebliche Gesundheitsmanagement im Unternehmen, auf. Im Rahmen von „Gesund bei Bene“ gibt es zahlreiche Angebote: von Yogakurse und Achtsamkeitsangebote, Ernährungsworkshops, Kochkurse und gesundes Frühstück bis Sportlerkurse wie BodyWorkout oder Trailrunning. Bald besucht uns auch die Bike Babsi aus Waidhofen.

Woher ich eigentlich komme
Aufgewachsen bin ich in Amstetten und studiert habe ich in Wien. Angekommen bin ich nun, vor 4 Jahren, in Waidhofen. Seither arbeite und lebe ich hier. Ich kann mir keinen schöneren Ort zum Leben vorstellen! Ich liebe Waidhofen! Mit dem vielen grünen Wald rundherum zum Durchatmen und Auftanken, mit der hügeligen Landschaft zum Mountainbiken, mit der klaren und erfrischenden Ybbs zum Schwimmen und Abkühlen im Sommer. Mit so vielen lieben Menschen, die hier wohnen. Und natürlich mit der sehr nahen Arbeitsplatzmöglichkeit: beim Yoga, als Achtsamkeitstrainerin und bei Bene.

Wie ich zum Hirschberg in Konradsheim komme
Ich lade dich herzlich zu meinen Yoga-Events am Hirschberg, in Konradsheim ein. Der Hirschberg ist für mich ein ganz besonders kraftvoller Ort! Abgelegen, inmitten der Natur und rundherum der Weitblick auf die Berge. Danke an meine liebe Freundin Melanie vom Bauernhof Mitterhirschberg! Durch Melanie habe ich diese wunderbare Möglichkeit bekommen am Hirschberg zu yogieren.

Ich lade dich herzlich zum Special-Event ein: Yoga am Hirschberg in Konradsheim
ca. 10 Autominuten von Waidhofen entfernt

Die nächsten Termine:
Sommeryoga ab Dienstag 12. Juli um 19:00 Uhr
Sommeryoga ab Mittwoch, 17. August um 18.30 Uhr
Yoga zu Sonnenaufgang

Für Anfänger und Fortgeschrittene. Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen. 

Melde dich einfach bei mir: 0676 62 63 799.

Yoga am Hirschberg
Weitere Infos findest du hier

Bleib mit mir verbunden:
facebook und instagram

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich