Kreative Beweggründe

Startseite » Blog » Kreative Beweggründe

Meine Fotos zeigen großartige Menschen, die sich in einer einzigartigen Landschaft bewegen.

In jedem Leben gibt es Themen und Faktoren, die bestimmen, womit man einen guten Teil seiner Lebenszeit verbringt. Welchen Beruf man wählt, was man in der Freizeit macht, worin man sich vertieft, wie man lebt. In meinem Fall sind dies die Leidenschaften für Bewegung und Kreativität und der Drang Neues zu lernen.

Das hat zu meinem Beruf als Physiotherapeut geführt, zur aktiven Ausübung verschiedener Sportarten und zur kreativen Auseinandersetzung mit diesen Thematiken in Form des Fotografierens.

Über mich: www.paulzeiner.com

Jede Bewegung hat ihr kreatives Moment - das festzuhalten ist meine Leidenschaft.

Was einen aber darüber hinaus immer prägt, ist das Umfeld und wie und wo man aufwächst. In meinem Fall war dies in Zeillern und auch wenn ich derzeit meinen Hauptwohnsitz nicht im Mostviertel habe, fühle ich mich in dieser Region nach wie vor stark verwurzelt. Zum einen liegt das daran, dass ein guter Teil meiner Familie und einige enge Freunde hier leben. Allein das zieht mich immer wieder hierher. Zum anderen hat dies mit der Landschaft zu tun. Das Mostviertel glänzt nämlich mit einer Vielfalt, die man auf einer vergleichsweise kleinen Fläche erst finden muss.

Von Niederungen, über sanfte Hügel zu alpinen Ausläufern, durchzogen von Flüssen und Bächen, gesprenkelt mit Obstbäumen und Vierkanthöfen, man kann schon ins Schwärmen kommen. Die relative Nähe zu verschiedenen, großen Städten ist ein weiterer, großer Pluspunkt. Wenn man sichs so überlegt, könnte man sagen, es sind Land und Leute, die den Charme der Region ausmachen und mich immer wieder hierher bringen. Um dies zu veranschaulichen, gibt es hier noch eine kleine Fotogalerie, die genau dies zeigt: großartige Charaktere, die sich in der Mostviertler Landschaft bewegen.

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich