7. Mostviertel in Wien-Stammtisch

Startseite » Termine » 7. Mostviertel in Wien-Stammtisch

Datum: 23.02.2023, 18:00

Location: Bibliothek Arbeiterkammer Wien, Prinz Eugen Straße 20-22, 1040 Wien

New Work und ganz viel Mostviertel

Als idealer Standort für den siebenten „Mostviertel-in-Wien-Stammtisch“ erwies sich die Bibliothek der Arbeiterkammer im vierten Wiener Gemeindebezirk.

Am 23. Februar 2023 bot sie nicht nur den Rahmen für spannende Impulse, sondern auch für einen Auftritt des Duos „Lorenz & the Machine“. Die beiden Musiker mit Wurzeln im Mostviertel brachten die Gäste des Stammtisches zum Mitsingen und wurden mit kräftigem Applaus bedacht.

Organisiert wurde der Netzwerkabend über die Initiative „Get the Most“ des Regionalentwicklungsvereins Eisenstraße Niederösterreich. Der gebürtige Steinakirchner Boris Ginner, der selbst als Bildungsexperte bei der AK Wien arbeitet, hatte die Veranstaltung ermöglicht und mit seinen Kolleginnen und Kollegen in allen Details vorbereitet.

So gab es einen Imbiss mit Mostviertler Schofkas, Most, Wieselburger Bier und Ybbstalforelle – und davor eine spannende Diskussion zum Thema „New Work“ mit AK-Experten Jürgen Figerl.

„Wir möchten mit den Stammtischen den Kontakt zu Menschen aufrechterhalten, die aus unserer Region weggezogen sind. Der Abend in der AK-Bibliothek war in dieser Hinsicht besonders gelungen“, freute sich Eisenstraße-Geschäftsführer Stefan Hackl.

In einer Interviewrunde stellten AK-Mitarbeiter aus dem Mostviertel ihre Aufgaben vor – von der Sozialversicherung bis zur EU-Politik. Auch die neuen Jobservices von Get the Most wurden im Rahmen der Veranstaltung präsentiert.

Mostviertel-in-Wien-Stammtisch
Donnerstag, 23.2.2023, 18 Uhr
Bibliothek Arbeiterkammer Wien
Prinz Eugen Straße 20-22, 1040 Wien

Vielen Dank an die Arbeiterkammer Wien für die Kooperation und Gastfreundschaft!

7. Mostviertel-in-Wien-Stammtisch der Initiative Get the Most am 23. Februar 2023 in der Arbeiterkammer Wien

Die Veranstaltung hat im Rahmen des LEADER-Projekts „Talente für die Region – Get the Most“ des Vereins Eisenstraße Niederösterreich stattgefunden.

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union (LEADER).

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich