City-Walk: Ortsspaziergang für Neubürger*innen

Startseite » Termine » City-Walk: Ortsspaziergang für Neubürger*innen

Datum: 25.10.2022, 17:00

Location: Rathaus Scheibbs

Herzlich Willkommen in Scheibbs!

Am Dienstag, 25.10.2022 fand unser 1. Ortsspaziergang für Neubürger*innen in Scheibbs statt. Wir freuten uns sehr über alle Teilnehmer*innen und den gelungenen Abend. Bei guter Stimmung und besten Herbstwetter bewegten wir uns gemeinsam in der Stadt und hatten dabei die Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, über Infrastruktur-Projekte zu plaudern und einige Einrichtungen kennenzulernen. Danke an die Stadtgemeinde Scheibbs für die gemeinsame Organisation!

Es wird sicher weitere Ortsspaziergänge, auch in anderen Gemeinden geben! Bei Interesse dazu, bitte gerne bei uns unter info@get-the-most.at melden. 

Lerne deine Heimat kennen und vernetze dich!

Gerade die vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass kleinstädtische und ländliche Regionen hochattraktive Lebensorte sind. Um neu zugezogene Bürger*innen in unserer Region willkommen zu heißen und das Ankommen zu erleichtern, laden wir, gemeinsam mit der Stadt Scheibbs, zum ersten Ortsspaziergang der Region ein.

Wir werden dabei einige Orte rund um die Themen Wohnen, Kinderbetreuung und Kultur besuchen und uns in einer informativen und gemütlichen Runde austauschen. Besonders freuen wir uns auf die Begleitung von local guides, die uns mit ihren Geheimtipps Scheibbs näherbringen werden.

Der Ortsspaziergang dient den Neubürger*innen zur Information und Vernetzung, und soll der Stadt aufzeigen, was für das Ankommen in Scheibbs relevant ist. Gemeinsam mit den Gemeinden und Städten wollen wir so unsere Region weiter zu einem weltoffenen, inspirierenden Ort machen.

Termin
Dienstag, 25. Oktober 2022, 17.00 bis 19.00 Uhr

Treffpunkt beim Rathaus in Scheibbs (Rathausplatz 1)

Programm 
Rundgang durch Scheibbs-Zentrum mit Schulzentrum, Bahnhofstraße und Allee inkl. Einblicke in ausgewählte Lokalitäten sowie einem gemütlichen Abschluss im Rathaus

Ortsspaziergang für Neubürger*innen

Dienstag, 25.10.2022, 17 – 19 Uhr
Treffpunkt Rathaus Scheibbs

Die Einladung richtet sich an alle Interessierten!
Um Anmeldung wird gebeten:
Margit Fuchsluger, 0680 40 54 207
info@get-the-most.at

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich