IT-Services im Wirtschaftspark Ybbstal

Startseite » Blog » IT-Services im Wirtschaftspark Ybbstal

IMC - Arbeitswelt: Ein Unternehmen mit Sinn für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Familie

Vom Büroarbeitsplatz die Kühe beim Grasen beobachten. Yoga-Einheiten auf Kosten des Arbeitgebers. Mit dem E-Scooter zum Kunden düsen: Das IT-Dienstleistungsunternehmen IMC mit Sitz im Wirtschaftspark Ybbstal in der Gemeinde Ybbsitz bemüht sich sehr, ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber zu sein.

In der Region selbst kennt man Firmenchef Thomas Knapp als engagierten Netzwerker. Aber auch über das Mostviertel hinaus hat sich IMC mittlerweile einen Namen als Arbeitgeber gemacht. 2022 wurde der Betrieb für „herausragenden Verdienste im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ mit dem Staatspreis „Familie & Beruf“ ausgezeichnet. In der Kategorie der privaten Wirtschaftsunternehmen bis 20 Beschäftigte sicherten sich die IT-Experten aus dem Ybbstal den ersten Platz.

„Das IMC-Büro ist ein richtiger Wohlfühlort, der Ausblick vom eigenen Arbeitsplatz ins Grüne ist ein willkommener Kontrast zum IT-Alltag“, sagt sodann auch Systemtechniker Florian Adelsberger.

Simone Hastelsteiner wiederum ist nach der Elternkarenz in Teilzeitbeschäftigung zurück ins IMC-Team gekehrt. „Eine flexible Zeiteinteilung in Kombination mit Home-Office sind für mich wichtiger als je zuvor geworden. Auch meine Tätigkeitsbereiche haben sich geändert. Ich schätze mich sehr glücklich, mit Thomas und Sandra Arbeitgeber mit großem Familiensinn, Kreativität und Flexibilität zu haben.“

Dass das neue Firmengebäude in klimafreundlicher Holzmassivbauweise errichtet wurde, liegt da fast schon auf der Hand. Besprechungsräume in- und outdoor, Co-Working, Denkerzellen und Home Office – Flexibilität ist das Gebot der Stunde. „So lässt sich (energie-)effizient im Sinne der Mitarbeiter und Kunden agieren“, erklärt IMC-Chef Thomas Knapp.

Für sein Team gibt es aufgrund von Herausforderungen wie steigender Cyberkriminalität oder standortunabhängigen Arbeits- und Einsatzmöglichkeiten genug zu tun. Das Leitbild von IMC lautet: „Wir machen IT sicher und einfach nutzbar, um Menschen eine sorgenfreie Arbeit damit zu ermöglichen.“

Aktuelle Jobs bei IMC sind im Get the Most-Jobs-Dashboard zu finden sowie unter https://www.imc.at/karriere.

Aktuelle Jobausschreibungen:

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich