#mostviertel

Startseite » mostviertel

Alle Beiträge, Events, Projekte, ... zu diesem Hashtag

Kreative Beweggründe

Kreative Beweggründe

Paul Zeiner ist in Zeillern aufgewachsen. Er lebt in Wien als freiberuflicher Physiotherapeut. Der Drang zur Bewegung und zur kreativen Auseinandersetzung mit Körper und Geist führen ihn aber immer wieder zu seinen Wurzeln zurück. In unserem Blog schreibt er über seine Beweggründe in der wunderbaren Landschaft des Mostviertels.

mehr dazu »

Multilokales Mostviertel?

Multilokales Mostviertel?

Johannes Haselsteiner ist Vorstandsmitglied im Verein Get the Most. Als Regionalberater bei NÖ Regional beschäftigt er sich mit den demografischen Herausforderungen ländlicher Gemeinden und dem Phänomen der Multilokalität - immer mehr Menschen leben und arbeiten an zwei oder mehreren Orten. Welche Chancen sich dabei für das Mostviertel ergeben, beschreibt er in unserem Blog.

mehr dazu »

Auf dem Drahtesel durchs Ybbstal

Auf dem Drahtesel durchs Ybbstal

Während sich die Profisportler auf der 14. Etappe der Tour de France auf den Col du Toumalet quälten, laut Wikipedia der höchste asphaltierte Straßenpass der französischen Pyrenäen, stand für uns vergangenen Samstag die etwas gemächlichere Tour the Most am Ybbstalradweg am Programm – ein kurzer Rückblick: Der erste Get the Most Vereinsausflug steht vor der […]

mehr dazu »

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.






    Wir passen auf deine Daten auf und verwenden sie gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2022 Eisenstraße Niederösterreich