Mostviertel in Wien-Stammtisch

Startseite » Termine » Mostviertel in Wien-Stammtisch

Datum: 15.09.2022, 18:00

Location: 42 vienna, Muthgasse 24–26, 1190 Wien

Endlich: Stammtisch-Comeback

Am Donnerstag, 15. September 2022, fand unser 6. Mostviertel in Wien-Stammtisch statt: Im neu errichteten Campus 42 vienna erlebten wir einen inspirierenden Abend in einer (leider) kleinen, aber sehr feinen Runde.

Im Mittelpunkt standen zweifelsohne die Gastgeber: 42 ist eine innovative und renommierte Programmierschule mit weltweit über 40 Standorten. Der neu eröffnete Campus in Wien geht auf eine Initiative des Mostviertler Unternehmensnetzwerks net for future zurück. Rosemarie Pichler präsentierte, gemeinsam mit Studierenden die Idee der IT-Ausbildung und seinem revolutionären, didaktischen Konzept. 

Ebenfalls am Standort befindet sich die Wiener Version des „beta campus“. Wolfgang Komatz von net for future führte uns durch die neuen Räume und Arbeitsplätze, die künftig dem Unternehmernetzwerk zur Verfügung stehen. 

Und natürlich waren alle eingeladen, um ein bisschen zu bleiben: Bei Getränken, Buffet und guten Klängen von DJ Zeus fand der Abend seinen Ausklang. 

Wir waren etwas enttäuscht, dass nicht mehr Gäste gekommen sind, sind aber motiviert und zuversichtlich uns beim nächsten Mal wieder zu sehen:-). Und für die, die waren, war es ein sehr interessanter Abend. Danke an alle!

Die Veranstaltung fand im Rahmen des LEADER-Projekts „Talente für die Region – Get the Most“ des Vereins Eisenstraße Niederösterreich statt, mit Unterstützung von Land und Europäischer Union (LEADER).

Mehr erfahren von 42 Vienna.

Fotos von der Veranstaltung in unserem Fb-Album.

 

Herzliche Einladung
Donnerstag, 15.9.2022, 18 Uhr
Campus 42 vienna 
Muthgasse 26, 1. Stock, 1190 Wien

get the Most

Trag‘ dich jetzt ein und bleib‘ mit dem Mostviertel verbunden!

Jeden ersten Freitag im Monat erhältst du die besten Job- und Wohnmöglichkeiten aus unserer Region, garniert mit Veranstaltungs- und ExpertenInnen-Tipps.







    Talente für unsere Region zu finden, zu halten oder zurückzugewinnen: Das ist das Ziel der Initiative „Get the Most“, die vom Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit jungen Menschen ins Leben gerufen wurde.

    Engagierte Partner sind die Kleinregion Ybbstal, der Verein beta campus sowie 26 Gemeinden aus den Bezirken Scheibbs, Amstetten, Waidhofen an der Ybbs und Melk.

    blank NÖ-Logo LE 14-20 LEADER Europäischer Landwirtschaftsfonds

    © 2024 Eisenstraße Niederösterreich